Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 14.05.2004, 9:54 Uhr

Was soll ich machen?

hi,
ich habe - nachdem die Telefongespräche wenig vielversprechend waren - dann zwei oder drei Briefe abgefasst, in denen ich klarstellte, dass es mir um das Kind geht, dass ich meine Aufgabe als Vater wahrnehmen will und das Kind eben sehr wichtig für mich ist.

Dabei sprach ich dann auch die Situation mit der Geburt an und schlug ihr dann das vor, was wir dann auch durchgeführt haben.

Ihre Mutter rief mach am 21.08.2000 gegen 20:15Uhr an und benachrichtigte mich, dass sie nun ins KKH fahren und gegen 1:35 oder 2:35Uhr am 22.08.2000 rief sie wieder durch und erzählte mir das wichtigste.

Am morgen klärten wir dann telefonisch ab, wie der erste Besuch ablaufen soll....

Ich weiss nicht, wie du zur Mutter deiner Ex stehst und wie sie zu dir.
Aber manchmal ist es nicht verkehrt, wenn die zukünftige Oma vermittelnd eingreift.

Immerhin ist diese Oma für die werdende Mutter ziemlich wichtig, weil sie für Beistand und Erfahrungsaustausch am naheliegensten in Frage kommt.

Ansonsten musst du selber deine Dinge nach deiner Fasson regeln.
Wenn du das Gefühl hast, soi kannst du das nicht, dann musst du einen eigenen Weg finden.

cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.