Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 12.05.2004, 8:55 Uhr

Was soll ich machen?

Hi larser,
was im einzelnen in der werdenden Mutter vor sich geht, kann dir niemand sagen.

Es ist nur ein Fehler, wenn du zuviel Druck ausübst, was ich so zwischen deinen Zeilen heruaslese.

Ob alle Optionen eine möglichen Familiengründung schon vergeben sind, kann man heute nicht wirklich beantworten.

Abgesehen davon solltest du dir überlegen, ob du selber ein Interesse daran hast, nachdem dir der Grad der Verlässlichkeit/Unzuverlässigkeit deiner (Ex-)Partnerin vor Augen geführt wurde, diese Beziehung wieder aufzunehmen.

Bedenke, dass du jetzt weisst, dass sie die Beziehung jederzeit wieder hinschmeissen könnte. Und je mehr du in dieser Beziehung involviert bist, umso mehr konsequenzen wird eine Trennung nahc sich ziehen - besinders extrem nach einer Eheschliessung und Scheidung.


"Sie sagte sie wisse nicht ob sie mich noch liebe und das sie lieber in der Stadt wohnen würde."

Das mit der Stadt ist nur eine Floskel.
Wenn ihr etwas an der Beziehung zu dir liegen würde, hätte sie dich aufgefordert, den gemeinsamen Lebensmittelpunkt in die Stadt zu verlegen. Hat sie das nicht verlangt, ist das nur eine dieser flauen Ausreden.

"Wir haben uns nie gestritten, sind immer gut miteinander ausgekommen."

Sie ist schwanger und beurteilt vieles in dieser Situation anders.
Das kann später vergehen, kann aber auch so bleiben.

"Sie muß das Kind mit Sozialhilfe großziehen. Bei mir wäre es im Wohlstand aufgewachsen."

Hier kannst du dich sehr irren.

Du bist nicht nur dem Kind, sondern in den ersten drei Lebensjahren des Kindes auch der Mutter zu Unterhalt verpflichtet.

"Was soll ich nur machen? Ich bin 23 und sie ist 20..."

Du wirst, unabhängig von deiner Beziehung zur Mutter, demnächst Vater werden.
Dann hast du viele Pflichten, aber auch ein paar Rechte.
Stell dich mental darauf ein, dass du dich auf dein Kind zu bewegst, denn du lernst es erst nah der Geburt kennen.
Ich konnte mir das seinerzeit auch nicht vorstennen, aber heute habe ich ein ertklassiges Verhältnis zu meinem Sohn und ein recht entspanntes Verhältnis zur Mutter.

"Für mich brach eine Welt zusammen. "

Auch wenn du es momentan nicht akzeptieren kannst,a ber das vergeht wieder und wenn du an dich selber arbeitest, dann wirst du von deinem Kind verdammt viel zurück bekommen.

"Sie würde das Kind gerne allein erziehen..."

Sie wird sich noch sehr darüber freuen, wenn es einen verlässlichen Vater für das Kind gibt.
Meine Kindsmutter *g* will jetzt zB eihne berufliche Weiterbildung machen und sucht hängeringend nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten.... und da bin ich natürlich auch dabei.

Setz die richtigen Prioritäten, versuch innerlich locker zu werden, dann kannst du auch schöne Seiten der Vaterschaft erleben.... und andere Mütter haben auch schöne Töchter ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.