Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von micky2 am 15.05.2004, 19:57 Uhr

@ alle, die mir geantwortet haben...

Hallo,
bzgl. des Tests, schau einfach mal z. B. bei Google Stichwort Vaterschaftstest.
Es gibt mittlerweile sehr viele Institute, die solche Gutachten anfertigen.Sehr anonym und ca. ab 350 Euro.
Bei manchen Jugendämter liegen sogar Empfehlungen über seriöse "Papachecks" aus.Die Ergebnisse werden vor Gericht zwar nicht anerkannt, aber Du hast auf jeden Fall Gewißheit.Wie Du das mit Deiner Freundin regelst, Du brauchst Untersuchungsmaterial, z.B. Haare oder irgendwas am besten von Euch allen dreien, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Aber wenn Du jetzt schon leichte Zweifel hast, unabhängig davon ob und wie die Beziehung weitergeht, werden diese Zweifel mit Sicherheit nicht geringer.
Diese Tests nehmen sicher in letzter Zeit überhand, ist glaube ich auch rechtlich umstritten, ob ein Vater ohne Einwilligung der Kindesmutter so einen Test heimlich machen lassen darf.
Aber auch ich als Frau kann manche Männer schon verstehen, es geht nicht nur um die emotionale Seite,die Gewißheit ist das Kind von mir, es geht auch um, nicht ganz illusorisch, vielleicht 27 Jahre Unterhalt, Erbrecht ect.
Wenn Du mit Deiner Freundin nicht mehr zusammenkommst, kann Deine nächste Beziehung mit einer anderen "schönen Tochter" evtl. auch belastet sein.
Ich hatte einmal einen Freund, der hatte auch ein Kind mit einer Frau, aber es war sehr ungewiß ob er auch wirklich der Vater war. Zu der Zeit gab es diese Papachecks noch nicht, und diese Ungewißheit war auch für mich sehr nervig.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß alles auf einen guten Weg kommt.
Noch ein ruhiges Wochenende und einen schönen Abend
micky2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.