Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von milka202 am 05.08.2010, 1:15 Uhr

Was bringt das GSR wirklich?

hi ihrs,

weiss ned ob das gsr so das wahre ist, ich denke eher nein....
habe:
1 kind mit gemeinsamen sorgerecht
3 mit gem. sorgerecht aber ich aufenthaltsbest.recht
und 2 mit alleinigem sorgerecht bei mir

der vater mit dem ich das gsr habe:
er hat nie wirklich zeit für seinen sohn, fil sah ihn am 23 juni zu seinem geburtstag und erst diesen montag hatte er mal zeit für nen halben tag, wobei fil dann vor der playstation geparkt wurde und mister von und zu computer gezockt hat (mit 35jahren...)
tja aber wehe ich mache irgendetwas wichtiges was fil gut tun würde setzt er das GSR gegen mich ein. beispiele??
- fil durfte erst offiziell nach 1nem jahr zu mir ziehen weil ich brauch ja SEINE unterschrift zum ausziehen....
- Schulwechsel auf eine Schule wo es fil deutlich besser ergangen wäre als jetzt? nein der soll ruhig die klasse wiederholen egal ob er sich da wohl fühlt oder nicht...war seine aussage...
- mein lebensgefährte hätte damals ne geniale überdurchschnittliche stelle bekommen, allerdings 300km weiter weg..tja ging auch mal wieder deswegen flöten....
usw usw usw.....
nur probleme macht er damit das is das einzige um was es ihm geht, uns steine in den weg zu legen... wenn er es wenigstens aus interesse an seinem sohn machen würde, aber er setzt es nur zu negativen sachen ein...

der vater vo de mädels... der kennt seine kinder ned mal richtig..weiss ned mal die geburtstage geschweige denn das er sich mit ihnen beschäftigt wenn er mal zu besuch ist (wohnt 400km weit weg--er zog um)
wegen jeder blöden unterschrift renn ich monate lang hinterher (sparbuch für die kids, schuleinschreibung bzw damals auch kiga einschreibung usw..)
wenigstens darf ich alleine bestimmen wo wir wohnen falls ich mal umziehen müsste..

nun bin ich schlauer gewesen..kein gemeinsames sorgerecht mit dem vater meiner jüngsten... gründe??
nur eine seiner einstellungen: mein sohn braucht sicher kein gymnasium !!! der soll staplerfahrer in der kühllogistik werden da verdient er ordentlich...dafür werde ich schon sorgen.........
oder
schule ist unwichtig...braucht niemand... ausbildung??? wozu das wohl gut sein soll hab auch keine und verdien gut
nu ratet mal das er staplerfahrer in der kühllogistig ist....

sicher gibt es väter wo das beste für die kids wollen aber deswegen das gemeinsame sorgerecht? bei uns gibt es jedenfalls mit dem gsr nur mehr streit...und ohne?? dann muß er die schule akzeptieren die ich mit kind aussuche.. und falls es eine sooo grobe fehlentscheidung von frau wäre würde auf antrag das gericht ohnehin einschreiten...
allerdings finde ich das der umgang besser geregelt gehört und väter da durchaus in ihrern rechten unterstützt werden sollten wenn sie denn ihr kind sehen wollen... leider habe ich nur die erfahrung gemacht das ihnen die kinder egal sind aber ausnahmen bestätigen gottseidank die regel, und ich bin fest der meinung das kinder BEIDE eltern brauchen.. aber eltern WENIGER bürokratie...
sorry das es so lang worden is aber naja bei 6 kids *gg* gibts ne menge erfahrung :-)
lg
milka

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zu ASR und GSR

Mich wundert im Nachhinein, wie easy mir das ASR für meine beiden Großen zugesprochen worden ist. Immerhin war ich mit deren Vater verheiratet. Mein Anwalt beantrage mit der Scheidung den Behalt der gemeinsamen Wohnung (er ging aber nicht also ging ich) und das ASR. Das ...

von mamafürvier 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GSR

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.