Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 04.08.2010, 6:38 Uhr

Glücklich auch ohne Mann - wer kann...

... das für sich sagen?

Die Tage habe ich viel nachgedacht, über meine aktuelle Lebenssituation. Nun bin ich schon lange AE (bald 5 Jahre) und habe noch keinen Partner wieder an meiner Seite gehabt, seit der Trennung vom KV. Bzw. seit dem er sich gegen uns entschieden hat.

Am Anfang war mir nicht nach einem neuen Partner und ich mußte erst mal die alte Geschichte verarbeiten. Dann war ich oft viel zu erschöpft von den nicht durch schlafenden Nächten, den vielen Kinderkrankheiten im Kleinkinstalter und meiner eigenen Berufstätigkeit.

Und jetzt, wo langsam alles wieder im Lot und "normal" ist, verspüre ich nach den "Irrungen und Wirrungen" des Lebens bzgl. der Männerwelt kein großes Bedürfniss (zurzeit) mehr nach einem Mann als Partner.

Gerne würde ich zwar auf gleichberechtigter Ebene eine gute Partnerschaft leben, aber meine eigene Erfahrung und Beobachtung zeigt mir immer und immer wieder, dass am Ende die Frau (in diesem Fall ich) doch "nur" für den Haushalt, die Kindererziehung, fürs "Putzen und Schrubben/Kochen" zuständig ist und dabei auch noch berufstätig...

So möchte ich NIE wieder mit einem Mann leben.

Dieses Jahr werde ich 42 Jahre, die Hörner sind abgestossen, Erfahrungen umfangreich gemacht. Ich bin berufstätig, ernähre uns, bin handwerklich geschickt, renoviere alles alleine, komme insgesamt gut zurecht. Für all´ diese Dinge brauche ich zwangsläufig keinen Mann. Wenn, dann "fürs Herz". Der Liebe zueinander wegen.

Da wäre aber zum einen die Frage: "gibt es einen Mann jenseits der 40 der überhaupt an einer Frau meines Alters ernsthaft interessiert ist, ohne gleich von der subjektiven "Versorgtwerdenrolle" auszugehen?"

Und sind wir Frauen unseres Alters in diesem Sinne überhaupt noch interessant für die Männerwelt?

Meine Feststellung ist, dass ich mir inzwischen gut vorstellen kann, auch ohne Mann alt zu werden (gegen eine Affäre ist ja nichts einzuwenden). Wenn ein Mann der Genre "putz, koch und schrubb für mich und am Abend machst Du es mir gemütlich..." daher kommt, ziehe ich sofort ab...

Diesbezüglich bin ich echt gespannt, was die Zukunft bringt!

Wie geht es euch älteren Frauen mit diesem Thema?

 
34 Antworten:

Re: Glücklich auch ohne Mann - wer kann...

Antwort von HellsinkiLove am 04.08.2010, 7:54 Uhr

ich bin jetzt 45.
bis auf eine kurze beziehung von anderhalb jahren bis letztes jahr, bin ich seit ich 30 bin single..also inzwischen schon 15 jahre

ich hab festgestellt das es die beste zeit ist von allen.ich kann tun und lassen was ich will und muss niemanden rechenschaft ablegen.
technik und handwerkliche sachen sind eh mein steckenpferd von jeher..da habe ich den männern meist schon eh was beigebracht.

ich denke nicht das ich nochmal eine beziehung eingehen werde.
meine ansprüche an treue,zuverlässigkeit und verantwortungsgefühl werden einfach nicht von den männern erfüllt..

von daher sollte man es dann einfach auch lassen.

schade zwar (ich hatte immer so einen schönen traum von einer tollen hochzeit und bin eigetnlich ein totaler bezeihungsmensch) aber erzwingen geht nicht.und bevor ich wieder und wieder unglücklich bin lasse ich es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich auch ohne Mann - wer kann...

Antwort von carmelot am 04.08.2010, 8:05 Uhr

Ähnlich wie Dir geht es mir auch. Und im Grunde bin ich auch ein Beziehungsmensch. Ich gebe auch sehr gerne, koche und bekoche, putze sogar gern... wenn dies aber nur der "Ernährungs- und Versorgerrolle" entsprechen soll, mag ich solche Vorzüge einfach nicht mehr nur "ins Leere" geben.

Handwerklich bin ich auch einschlägig vorgeprägt (mit Ausbildung) und praktiziere hierauf bezogen auch so einiges. Meine Feststellung war auch, dass Männer das meistens erst super fanden, aber irgendwann nicht mehr, weil sie sich "über" fühlten. Komische Sache mit uns Geschlechtern...

Eines weiß ich, ich bin auch so froh und glücklich. Wobei ich nicht sagen kann, dass ich nie wieder eine Partnerschaft eingehen würde. Wenn ich einem Mann begegnen sollte, der in der Lage ist mich als Frau mit allen Ecken und Kanten akzeptieren und lieben zu können, dann gerne. Aber alles andere... nein Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich auch ohne Mann - wer kann...

Antwort von Suka73 am 04.08.2010, 8:05 Uhr

Moin, ich habe ja neulich erst gesagt: stell mir 100 Männer hin und ich finde den Psychopathen. Alles, was anfangs immer total bombig aussieht, erweist sich am Ende als Horrortrip oder zumindest als schlechte Erfahrung.

Neulich habe ich hier noch himmelhochjauchzend geschrieben, dass ich eine perfekte Mann-Frau-Freundschaft führe, die ich mir durchaus auch hätte als Beziehung vorstellen können. Der Typ spielte hier allerdings ein paar Spielchen und da muß ich sagen: dazu bin ich zu alt ... inzwischen 35 :o)

Ja, ich kann mir ein Leben ohne Partner durchaus vorstellen, bin auch nicht unglücklich um mein Singleleben - habe aber eben gerade durch diese sehr enge Freundschaft bemerkt, dass ich extrem aufgehe, wenn jemand an meiner Seite ist, der mich akzeptiert und respektiert, der mich frei sein lässt, bei dem ich sein kann wie ich bin und trotzdem gemocht werde. Für den ich eine "Rolle" spiele und auch keine kleine.

Ich bin allerdings realistisch und denke tatsächlich, dass es mit Kind und zunehmendem Alter schwer oder schwieriger ist, jemanden kennenzulernen, der sich mit dem Alltag hier arrangieren kann. Wir gehen halt nicht "einfach so" mal auf Piste oder entscheiden um 19 Uhr, dass wir um 20 Uhr ins Kino gehen (jedenfalls ich für meinen Teil nicht, weil der Sitter fehlt) Es ist auch nicht so, dass es mir hier an Interessenten mangelt, aber alle haben irgendwie nen Hau weg. Entweder mögen sie keine Kinder oder wollen noch mindestens zwei oder engen ein.

brauchichnicht.de

Lg Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohja

Antwort von HellsinkiLove am 04.08.2010, 8:19 Uhr

das kenn ihc nur zu gut.
am anfang finden sie es toll..das man mitreden kann (in meinem fall das thema auto und technik)..prahlen damit vor den kumpels rum das sie DEN fang gemacht haben.

aber irgendwann fühlen sich die herren dann überflüssig und können ned mehr den dicken maxen spielen...und dann ist schnell schluss.

hab eh festgestellt das man als selbstbewusste frau ganz schnell das nachsehen hat ...sowas wollen männer ned.

wie frau katzenberger es mal festegestellt hat


...sei schlau und stell dich dumm !!

da ist was wahres dran...aber leider ned mein ding..ich kann das ned

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir

Antwort von HellsinkiLove am 04.08.2010, 8:21 Uhr

ist die spontanität gegeben...mein kind ist ja schon aus dem gröbsten raus.

aber bei mir mangelt es eher an gelegenheiten...die männer stehen ned
- auf alleinerziehende
- selbstbewusste
- mollige
- ältere

frauen...das ist zuviel des guten für die arme arme männerseele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir

Antwort von carmelot am 04.08.2010, 8:33 Uhr

Ich kann Dich nur zu gut verstehen und habe auch die Erfahrung gemacht, dass Männer selbstbewußte Frauen nicht wirklich wollen. Die scheinen erst interessant zu sein und plötzlich merken sie "öh, mit der muss ich mich ja auseinandersetzen - "wat anstrengend!"

Aber ich bin schon Männern begegnet, die gut mit einer selbstbewußten Frau umgehen können, mehr noch: sie können sogar eine selbstbewußte Frau lieben, als die, die sie ist!!! natürlich sind diese Männer selbstverständlich vergeben.

Und ich glaube auch, dass ältere Frauen (Ü40) nicht mehr wirklich gefragt sind...

Von Autos habe ich keine Ahnung, vielleicht sollten wir uns zusammen tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir

Antwort von HellsinkiLove am 04.08.2010, 8:36 Uhr

lach...na dann ran...ich hab ne menge erfahrung damit.
hab im tuningebereich gearbeitet und hab jahrelang motorsport gemacht.
schöne männerdomäne...und wenn ER dann zum schrauber fungiert während ich fahre...gute nacht beziehung..DAS geht nun wirklich nicht..lol.

Ü40 wirds wirklich schwer...obwohl die meisten mich echt wesentlich jünger um die 30 schätzen vom aussehen her...aber selbst das hilft wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ü40 nicht mehr gefragt

Antwort von vallie am 04.08.2010, 8:40 Uhr

das ist doch quatsch!!!!
die männer, die für "ältere" in frage kommen, sind ja auch keine 25 mehr und haben ihre geschichte.
viele sind geschieden und grad wieder auf dem markt.

hatte in den letzten wochen einige gespräche mit herren ü40, die meinen, SIE seien nicht mehr gefragt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ü40 nicht mehr gefragt

Antwort von HellsinkiLove am 04.08.2010, 8:43 Uhr

naja bei mir muss man allerdings auch dazu sagen das ich ned auf ältere männer steh..maximum gleichaltrig.

eben weil sie aus beziehungen kommen.

es gibt in der altersklasse (bis auf wenige ausnahmen ) nur diese männer
- top mann aber vergeben
- top mann aber schwul
- beziehungsgeschädigt
- affärensucher
- mamisöhnchen mit 40 noch zu hause

alle...nein danke.

wie gesagt nicht alle...aber sehr sehr viele.
ein super mann mit allen tollen eigenschaften wird wohl mit ü40 kaum noch single sein (und das sind meine langjährigen erfahrungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich auch ohne Mann - wer kann...

Antwort von mamafürvier am 04.08.2010, 8:45 Uhr

Ich bin AE seit über 3,5 Jahren.
Habe mich unbemannt echt gut und richtig gefühlt. Nach über 1 Jahr war ich so weit für mehr, es kam auch wer... dem war das aber zu viel Family also weg damit (beschloss ich).
Die kommende Zeit habe ich mein Singleleben in vollen Zügen genossen, hatte einige Flirts die sich aber nicht wirklich nach mehr anfühlten.
Ich wäre jetzt so weit... wenn Mister Right da wäre.

Ob Frauen UNSERES Altern noch interessant sind? Da kann ich nur sagen JAAAAAAAAA
Ich hatte zu keiner Zeit über mangelndes Interesse zu klagen. Ich werde morgen 44 und ich bekomme immernoch von Männern das Gefühl attraktiv und anziehend zu sein. Wenn einer eine 20jährige mit Betonarsch sucht wird er sich nicht für mich interessieren... was auch gut so ist.
Ich muß mich nicht als Girly darstellen, ich bin reife Frau und Mutter und nur wer das Gesamtkonzept mag kann landen.

Mein Glück hängt nicht davon ab, ob ich einen Partner habe oder nicht.
Allein sein müssen ist doof, allein sein können ist nicht schlimm und fällt mir nicht schwer.

PS: Ich treffe mich seit kurzem mit einem Mann... und es fühlt sich toll an in seiner Nähe... schaun wir mal.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir

Antwort von carmelot am 04.08.2010, 8:47 Uhr

... wir werden gleich bestimmt als frustrierte alte Frauen abgestempelt... so funktioniert das Geschlechterding dann ja meistens auch noch... ich denke, wir wissen, wovon wir da reden, gell? und ich denke, viele alte, selbstbewußte Frauen in anderen Jahrzehnten und Jahrhunderten sahen das auch schon so... und erlebten es ähnlich. Das ist so ein Menschheitsding! Frauen, die die klassische Rollenverteilung aushalten bewundere ich manchmal für ihre Leidensfähigkeit (wobei manche das ja tatsächlich als Bestimmung leben, vor denen ziehe ich komplett den Hut), ich könnte das nicht. Und doch freut es mich, wenn Frau damit glücklich sien kann. Ich kann es einfach nicht.

Wenn ich den Vater meines Kindes bedenke: bei dem dachte ich, dass es geht. Er ist ziemlich stark im Charakter und ich dachte, "der hält mich aus" - aber auch ihm wurde es wohl zu anstrengend und er merkte, OK er hat noch auffällige Macken, ist kein Vorzeigebeispiel, er muss sich mit mir auseinandersetzen. Sein Versuch war: "die breche ich!" und dann funktioniert sie auch "typisch weiblich" und ich gebe den Ton an... klappte nicht - Ärger pur.

Irgendwie wurde ich auch durch das Verhalten vieler Männer immer selbstbewußter. Je mehr die mich trietzten, desto mehr holte ich für mich auf... an Freiheit, Autonomie und reflektierte Meinung zu den Dingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ü40 nicht mehr gefragt

Antwort von carmelot am 04.08.2010, 8:49 Uhr

mag sein, aber wollen die dazu eine Frau mit Kleinkind? das ist so eher mein Zweifel an dem Gefragtsein Ü40 + Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir

Antwort von HellsinkiLove am 04.08.2010, 8:50 Uhr

definitv...stimm ich dir zu.
umso mehr ich mich behaupten musste umso stärker wurde ich.

allerdings haben mich viele schicksalsschläge im leben auch stärker gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helsinki

Antwort von mamafürvier am 04.08.2010, 8:51 Uhr

Mir gehts da wie dir... ich steh nicht auf Bubis aber ich bin 44 und einen 50 oder 55jährigen würde ich nicht wirklich wollen, paßt auch nicht zu mir und ich lerne die auch nicht wirklich kennen.
Meine Partner waren immeretwas jünger,es gab niemals Probleme die damit zu tun hatten.

Mein aktuelles OdB ist 37, getrennt lebend, hat 2 Kindern im Teenie-Alter und ist weder Macho noch Weichei...debenbei sieht er auch noch sexy aus
Trotz 20jähriger Beziehung trägt er seine Ex nicht auf die Stirn tätowiert und macht nicht auf gebranntes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich auch ohne Mann - wer kann...

Antwort von carmelot am 04.08.2010, 8:52 Uhr

Ich habe einen langjährigen Verehrer, der noch NIE eine Frau hatte... ich wüßte, er würde mir die Sterne vom Himmel holen und versuchen, "NEU" mit über 40 in die Rolle des Partners wachsen zu wollen... er will noch Kinder, MIT MIR - das geht alles so was von gar nicht.

Ich achte und schätze ihn sehr und das wird auch so bleiben, aber einen Junggesellen in dem Alter mit Kinderwunsch - nein. Zumal er auch so veranlagt ist, dass die Frau dann alles macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir

Antwort von carmelot am 04.08.2010, 8:53 Uhr

Mich auch, die Schicksalsschläge und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis 50 ist doch ok, wenn er sich gehalten hat

Antwort von vallie am 04.08.2010, 8:54 Uhr

der kann dann ruhig kinder haben, die sind auch älter und stören am woe die heilige ruhe nicht zwingend.
unterhalten müßte er mich nicht, kinder wöllte ich auch keine mehr....
ich finde das perfekt für ältere deckel.

was letztens ein armes getrenntes tröpfchen bemängelte sind begleiter zum weggehen. so verkriecht sich manch singlemann halt daheim und ist nicht aufspürbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helsinki

Antwort von HellsinkiLove am 04.08.2010, 8:55 Uhr

lach...kennen wir doch woher.

mein letzter war so einer.
12 jahre jünger wie ich..hoch intelligenter studiert dipl.ing
sah klasse aus,die gemeinsamkeiten passten bei uns suuuper.
er stand nur auf ältere und kluge selbstbewusste frauen
er mochte meine tochter auf anhieb,wir waren ein tolles trio.

leider scheiterte die beziehung an seinen problemen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein kind ist mindestens 5

Antwort von vallie am 04.08.2010, 8:58 Uhr

gilt das noch als kleinkind?

säuglinge, könnte ich dir recht geben. würd ICH auch nicht wollen, aber so ein kind mit 5 ist nicht mehr so störend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich "schnipp" machen könnte...

Antwort von carmelot am 04.08.2010, 8:59 Uhr

... dann würde ich mir schon einen netten Mann herbei schnippen, gerne bis 50, nicht jünger als ich, höchstens minimal, gerne mit Ecken und Kanten, aber Lust auf Familienleben und hier und da individuelle Momente für Partnerschaft und Intimität zu Zweit. Gute Gespräche, gemeinsam kochen, alles sagen dürfen, ohne Angst vor Sanktion haben zu müssen, Vertrauen ohne Ende haben können, sich geborgen, aber auch individuell fühlen dürfen. Zusammen lachen, zusammen weinen. Zusammen planen, aber auch getrennten Hobbies nachgehend... wäre schön... aber wohl ein Traum (bisher).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schmeiss

Antwort von HellsinkiLove am 04.08.2010, 9:01 Uhr

mal ne männer-backform in die runde

ich glaube die richtigen kerle können wir uns nur selber zusammenbacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein kind ist mindestens 5

Antwort von carmelot am 04.08.2010, 9:02 Uhr

Ich bin Männern begegnet und die Frage nach dem Alter meines Kindes schreckte immer ab und fast jeder fragte, warum ich so spät Mutter wurde...

Bisher ist mir keiner offen demgegenüber begegnet. Außer der ewige Junggeselle. Der ist auch nett und alles, wie gesagt, ich schätze ihn. Aber sein Kinderwunsch mit mir ist echt irreal und abwägig. Er lernte mich mit 32 Jahren kennen, manchmal denke ich, dass er nicht realisiert hat, dass an mir die Jahre auch nicht vorbei gezogen sind, sondern ich 10 Jahre älter bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schmeiss

Antwort von carmelot am 04.08.2010, 9:04 Uhr

Ich bin nicht gut im backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos Katzenberger

Antwort von carmelot am 04.08.2010, 9:08 Uhr

Wie findet ihr die Daniela Katzenberger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Katzenberger

Antwort von HellsinkiLove am 04.08.2010, 9:11 Uhr

bis auf den durchaus sinnvollen spruch ein einziger graus.

künstlich von kopp bis fuss und in meinem augen strohdumm (aber vielleicht ist das ja auch erwähnte absicht bei ihr)

aber diese art frauen rufen sofort den beschützerinstikt und jäger bei den männern hervor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helsinki

Antwort von mamafürvier am 04.08.2010, 9:14 Uhr

War bei uns auch so. Er nahm meine Kinder sofort an, wir waren mit meinen und unseren Kindern eine tolle Familie... es scheiterte an Dingen die aus dem Job kamen, Depri verursachten, er sich abkapselte, trank...

Ebenso wie dein Ex steht er auf reife selbstbewußte Damen und nicht dümmliche Mädchen. Er sagt immer: "Lieber solo als anspruchslos"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbstbewußte Frauen

Antwort von Suka73 am 04.08.2010, 9:16 Uhr

naja, vielleicht liegt ja hier bei mir der Hund begraben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Katzenberger

Antwort von vallie am 04.08.2010, 9:16 Uhr

ich find die eigentlich gar nicht so verkehrt. bis auf den dialekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich auch ohne Mann - wer kann...

Antwort von +emfut+ am 04.08.2010, 9:19 Uhr

Ich bin glücklich ohne Mann. Weil ich selber für mein Glück verantwortlich bin - weder ein Mann noch meine Kinder sind dafür da, mich glücklich zu machen.

Wenn sich einer findet, ist es gut, wenn sich keiner findet, ist es auch gut. Einen Mann sehe ich etwa auf dem Level wie ein Auto: Hat Vorteile, aber auch Nachteile, geht prima ohne, aber wenn sich was ergibt und es paßt, ist es okay.

Angebote habe ich nicht sehr viele - aber das liegt m.E. auch daran, daß ich mich nicht in einem Umfeld bewege, in dem sich was ergeben könnte. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis befinden sich zu 90% Frauen, die paar Männer sind Anhängsel an diese Frauen und daher gebunden. Wenn ich suchen wollen würde, müßte ich mich wohl aus diesem Kosmos hinausbewegen - aber dazu habe ich irgendwie keine Lust. Also bleibt alles, wie es ist - was völlig okay ist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein kind ist mindestens 5

Antwort von vallie am 04.08.2010, 9:20 Uhr

ich habe einen bekannten, der keine frau mit kind unter 10 haben wollen würde. er ist 50 und hat jetzt eine 21jährige.
matthäussyndrom. der wird noch so auf die schnauze fallen und dann froh sein, wenn er mit 60 überhaupt noch eine findet.

ansonsten kenne ich nur herren, die sogar gerne ein kleineres kind annehmen würden, weil man da oft nicht ganz so kämpfen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja da ist was dran

Antwort von mamafürvier am 04.08.2010, 9:20 Uhr

Ich denke das macht vielen auch Angst...
man(N) muß dem schon gewachsen sein. Ich suche den Partner auf Augenhöhe und keinen der mich beherrscht. Er muß auch stark sein, er soll nicht mein Schosshündchen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich auch ohne Mann - wer kann...

Antwort von kevome* am 04.08.2010, 9:41 Uhr

Ja, ich kann das für mich sagen und irgendwie wäre in unserer Familie auch kein Platz mehr für einen Mann.

Die Kinder und ich sind ein eingespieltes Team und uns geht es gut. Beruflich habe ich Karriere gemacht und großen Spaß an meiner Arbeit.

Auch ohne Mann läuft bei uns alles rund und beim Mittagessen mit meinen Kollegen frage ich mich schon so manches Mal, ob ich so jemanden auch noch Abends in meiner Wohnung möchte. Die Antwort ist eigentlich immer ein eindeutiges "Nein". ´

Ich sehe in meinem Umfeld kaum Männer, die mich interessieren würden. Ich werde nächstes Jahr 50 und was altersmäßig so einigermaßen passt, ist intellektuell derartig festgefahren und unflexibel, dass mir oft graust. Wenn nochmal mal ein Mann kommt, dann wäre er ein nettes Add-On. Aber glücklich und zufrieden bin zweifelsfrei auch ohne Mann.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann

Antwort von Feuerpferdchen am 04.08.2010, 9:43 Uhr

Eins ist fakt, es sind genug Männer auf dem Markt, wer will, kann schnell zugreifen, muss aber damit rechnen genauso schnell wieder abgelegt zu werden.
Ich glaube, Menschen, die wirklich dauerhafte, belastbare Beziehungen, also richtige Partnerschaften möchten, sind sehr rar und entweder man hat tierisch viel Glück und erwischt doch eine solche Person, aber meistens macht man große Kompromisse oder ist schnell wieder allein.
Und auf solche Spielchen habe ich überhaupt keine Lust. Ich suche überhaupt nicht und wenn ich mal "gefunden" werde, dann nur von der Sorte "großer Kompromiss". Nein danke.

Und in meinen Alltag passt immer noch kein Mann.
Ich bin 44 Jahre alt.
Mir fiel auch gerade meine Frage hier vor 2 Jahren ein, irgendwie bin ich mir sicherer geworden und mit dem damaligen Spruch kann ich nicht mehr viel anfangen:
http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=153873

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich "schnipp" machen könnte...

Antwort von Feuerpferdchen am 04.08.2010, 10:01 Uhr

für alles ab "gute Gespräche".... findest Du wahrscheinlich leichter eine beste Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.