Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 04.08.2010, 6:38 Uhr

Glücklich auch ohne Mann - wer kann...

... das für sich sagen?

Die Tage habe ich viel nachgedacht, über meine aktuelle Lebenssituation. Nun bin ich schon lange AE (bald 5 Jahre) und habe noch keinen Partner wieder an meiner Seite gehabt, seit der Trennung vom KV. Bzw. seit dem er sich gegen uns entschieden hat.

Am Anfang war mir nicht nach einem neuen Partner und ich mußte erst mal die alte Geschichte verarbeiten. Dann war ich oft viel zu erschöpft von den nicht durch schlafenden Nächten, den vielen Kinderkrankheiten im Kleinkinstalter und meiner eigenen Berufstätigkeit.

Und jetzt, wo langsam alles wieder im Lot und "normal" ist, verspüre ich nach den "Irrungen und Wirrungen" des Lebens bzgl. der Männerwelt kein großes Bedürfniss (zurzeit) mehr nach einem Mann als Partner.

Gerne würde ich zwar auf gleichberechtigter Ebene eine gute Partnerschaft leben, aber meine eigene Erfahrung und Beobachtung zeigt mir immer und immer wieder, dass am Ende die Frau (in diesem Fall ich) doch "nur" für den Haushalt, die Kindererziehung, fürs "Putzen und Schrubben/Kochen" zuständig ist und dabei auch noch berufstätig...

So möchte ich NIE wieder mit einem Mann leben.

Dieses Jahr werde ich 42 Jahre, die Hörner sind abgestossen, Erfahrungen umfangreich gemacht. Ich bin berufstätig, ernähre uns, bin handwerklich geschickt, renoviere alles alleine, komme insgesamt gut zurecht. Für all´ diese Dinge brauche ich zwangsläufig keinen Mann. Wenn, dann "fürs Herz". Der Liebe zueinander wegen.

Da wäre aber zum einen die Frage: "gibt es einen Mann jenseits der 40 der überhaupt an einer Frau meines Alters ernsthaft interessiert ist, ohne gleich von der subjektiven "Versorgtwerdenrolle" auszugehen?"

Und sind wir Frauen unseres Alters in diesem Sinne überhaupt noch interessant für die Männerwelt?

Meine Feststellung ist, dass ich mir inzwischen gut vorstellen kann, auch ohne Mann alt zu werden (gegen eine Affäre ist ja nichts einzuwenden). Wenn ein Mann der Genre "putz, koch und schrubb für mich und am Abend machst Du es mir gemütlich..." daher kommt, ziehe ich sofort ab...

Diesbezüglich bin ich echt gespannt, was die Zukunft bringt!

Wie geht es euch älteren Frauen mit diesem Thema?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.