Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 05.08.2010, 7:49 Uhr

nach Laune

Hallo savanna2,

ich kann die Schilderungen von bobfahrer bestätigen.


Meine bei mir lebenden Zwillinge sind ue geboren, und ich hatte die ersten 3 Jahre auch nicht die gemeinsame elterliche Sorge.
Dieser Zustand hat mich immer wieder in meiner (rückhaltlosen) Zuwendung
zu den Kindern in jener Zeit behindert. Es war ein Verhältnis wie mit angezogenrer Handbremse.

Mich plagten so Vorstellungen, dass mir die Kinder ja so leicht weggenommen werden könnten, dass ich eigentlich ja nichts zu sagen hätte etc..

Auf mein Drängen hin haben wir dann beim JA die gemeinsame elterliche Sorge erklärt. Dann war auch diese 'Handbremse' weg.

Ebenso wie viele ue Mütter die Vorstellung haben, im Zweifelsfall bei Trennung nicht einfach mit Kind weit wegziehen zu können wenn sie die Alleinsorge nicht hätten neben weiteren Vorstellungen, der Vater könne ihnen ja dann die Kinder wegnehmen etc. beklemmt auch die Sorg-Losigkeit
ue Väter, natürlich.

Frau sollte sich nicht über die Emotionen anderer mit der Bezeichnung ''an den haaren herbeigezogen'' hinwegsetzen.


MfG Richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.