Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobfahrer am 04.08.2010, 14:32 Uhr

Was bringt das GSR wirklich?

Mal zwei Beispiele:
A: Eltern Steuerberater, Kind lebt bei der Mutter die ASR hat.
Mutter ist Megaehrgeizig, Kind ist in der 3. Klasse und hat Kontakt zum Vater aber ohne Übernachtung, darf aber eine Woche im Jahr mit dem Sohn in den Urlaub. Mutter macht seit der ersten Klasse Terror bei den Lehrern das es zu wenig Hausaufgaben gibt, die Kinder nicht genug gefördert werden und das die Leher eh faule Säcke sind. Alle inkl Rektor lassen sich einschüchtern, den sie wollen nicht schuld sein das die zukünfige Elite des Landes an Ihrer Schule scheitert. Kind soll auf´s Internat. Vater traut sich nichtmal Umgang einzuklagen aus Angst vor der Mutter.


B: Mutter Arbeitet 70% als Krankenschwester, hat ASR - Vater ist Angestellter - trennung vor 5 Jahren, Kind (Bub) ist 13 Jahre alt.
Umgang ist nicht geregelt, der Vater traut sich ebenfalls nicht den Umgang einzuklagen aus Angst vor represalien, hilft aber beim Umzug, Tapeziert usw um die Mutter wohlwollend zu stimmen. Je nach Hormonhaushalt der KM ist der Umgang regelmäßig oder eben nicht.

Ich hoffe und wünsche beiden Väter die Kraft sich endlich mal hinzustellen und Ihre Rechte einzuklagen, inkl GSR sowie geregeltem Umgang.

In beiden Fällen sehe ich für die jungs vorteile, zumal in Bsp 2 der Junge über kurz oder lang eh zum Vater ziehen wird, das ist imho zu sehen - laß den mal 15 werden..., aber wenn der Vater weder GSR nocht Umgang hat?

Für diese Männer begrüße ich dieses Urteil und ich hoffe die Politik ist sich Ihrer Verantwortung bewußt.

(Die Frau aus Bsp A kenn ich auch persönlich und im Ernst, bei deren Weltanschauung kannst du dich nur übergeben. Ach ja, und da mein Sohn nur auf die Realschule kommt und ich auch noch voll zufriden damit bin -sogar froh bin ihm das G8 zu ersparen hab ich als Vater nat. versagt. Aber das hat mit dem Thema hier nix mehr zu tun....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zu ASR und GSR

Mich wundert im Nachhinein, wie easy mir das ASR für meine beiden Großen zugesprochen worden ist. Immerhin war ich mit deren Vater verheiratet. Mein Anwalt beantrage mit der Scheidung den Behalt der gemeinsamen Wohnung (er ging aber nicht also ging ich) und das ASR. Das ...

von mamafürvier 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GSR

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.