Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 04.08.2010, 8:58 Uhr

Nochmal hochol.....Umgang, SR..??

s. gestriges posting......

hatte gestern abend noch ein telefonat mit dem KV, er wurde sehr frech, wg. den umgang, wg. den WE u. nun droht er mir, ob ich die nachrichten gehört habe, er will ein antrag stellen auf gem. SR, "ich solle mich warm anziehen, es kommt jetzt auf mich was drauf zu, er will versuchen mir die kleine wegzunehmen".....kann ich einspruch erheben, wenn ich ein brief v. fam.gericht bekomme...kennt sich jemand aus..??

er sagte " ich bin verpflichtet die kleine zu behalten, wenn er seine feiern hat, da er sie nur nimmt, wenn er an den we nix vorhat, u. das mache ich nicht mehr mit !

bin ich als mutter verpflichtet, den KV in meine Wohng. zulassen, wenn er in der woche abends mal für 2-3 h die kleine sehen möchte..?? wie macht ihr das..?

hatte letzte nacht ganz schlecht geschlafen, da mir seine drohungen garnicht aus dem kopf gingen......


 
12 Antworten:

Re: Nochmal hochol.....Umgang, SR..??

Antwort von Patti1977 am 04.08.2010, 9:08 Uhr

Hallo,

ich würd mich umfassend beim JA deswegen beraten lassen.

Wir haben das gemeinsame SR, wir waren verheiratet. Wir haben eine Umgangsregelung und vom JA wurde ihm klar gemacht, dass ich nicht sein Babysitter bin. Daher ist unser Umgang sehr starr aber es ist für uns alle am besten.

Ich habe ihn nicht in meine Wohnung gelassen, er hatte auch nie das Bedürfnis. Ich möchte das auch nicht, da es meine WOhnung ist und ohne Einladung Hausfriedensbruch. Den Tag in der Woche nimmt er den Jungen zu sich. Ich habe es gleich so gemacht, weil ich wusste, wenn er einmal in der WOhnung ist, wird es nur noch länger dauern bis er die Trennung akzeptiert und nicht ständig meint, ich hätte nur ne schlechte Phase und werde mit den Trennungsspinnereien aufhören.

Er hat ein Kind, er hat die Wochenenden nach ihr auszurichten. Dafür ist der Umgang da. Regel das mit einer Umgangsregelung übers JA.

Wegen des Sorgerechts: Auch das wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Lass dich vom JA umfassend beraten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal hochol.....Umgang, SR..??

Antwort von mamafürvier am 04.08.2010, 9:11 Uhr

KV 1 hat mich mies behandelt und er hat never ever meine Schwelle übertreten dürfen. KV 2 war und ist immer höflich zu mir und er kann jederzeit.

Sicher ist es schön seine Kids mal abgeben zu können aber bitte nur in gute Hände... dein Ex scheint das nicht bieten zu können also frage ich mich warum das so kleine Kind unbedingt zu ihm geben willst.
Ist es dir lieber er nimmt es und läßt es links liegen, weil er was besseres zu tun hat?

Sorry aber so wie du dich anstellst kann ich mir nicht vorstellen, daß es eine gut funktionierende Eltern-Kommunikation im Sinne des Kindes geben wird.

PS: Kind wegnehmen ist eh Unsinn... lass ihn reden udn drohen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal hochol.....Umgang, SR..??

Antwort von amadeus_hates_music am 04.08.2010, 10:50 Uhr

Ich versteh dich nicht. Du bist sowieso zu Hause, hast das Kind unter der Woche. Dein Ex nimmt den Zwerg 3 von 4 Wochenenden im Monat und du zickst rum, du seist nicht sein Babysitter, weil er EIN Wochenende im Monat ohne Kind feiern will?!
Deine Angst ist übrigens berechtigt. Er hat beste Chancen auf das gemeinsame SR.

Ich lese dich schon eine ganze Weile und werde das Gefühl nicht los, dass du dich nicht nur von ihm trennen wolltest, sondern auch möchtest, dass es ihm dabei möglichst schlecht geht.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal hochol.....Umgang, SR..??

Antwort von susafi am 04.08.2010, 11:41 Uhr

ach Keks... wenn er anfängt zu drohen nimm den Hörer und lege doch auf... desweiteren nimmst du sie ja an dem We wo er feiert... nur bekommt er sie halt dieses We nicht, weil es DEIN We mit ihr ist und ihr was vor habt... so basta...

nein du bist nicht verpflichtet ihn in deine Wohnung zu lassen... er kann mit ihr genauso gut spazieren gehen...

wenn du ihm einen Schritt voraus sein willst, dann gehe zum Jugendamt und schildere dein Problem, dann können die sich darum kümmern und du bist ihm einem Schritt voraus... dann wird halt vorher festgelegt an welchen We´s er sie hat und muss danach planen und nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal hochol.....Umgang, SR..??

Antwort von Jessi757 am 04.08.2010, 11:42 Uhr

Du musst den KV keinesfalls in Deine Wohnung lassen.

Er hat auch keinen Anspruch darauf einfach bei Dir hereinzuschneien und das Kind sehen zu wollen, wenn es ihm gerade einfällt.

Lass den Umgang vom JA regeln (und zwar schnell) und wenn er sich nicht daran hält, oder das JA Dir querschießt, dann vom Gericht.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal hochol.....Umgang, SR..??

Antwort von Keks10 am 04.08.2010, 11:42 Uhr

ja susafi,.... DU HAST RECHT;: ICH WERDE AUCH MAL BEIM JUGENDAMT VORSPRECHEN::::

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal hochol.....Umgang, SR..??

Antwort von Keks10 am 04.08.2010, 11:45 Uhr

bisher wars so, da ich noch zuhause bin, habe ich mich nach ihm gerichtet, er kommt in der woche 1x für 2-3 h vorbei u. dann am we, holt er sie ab.......u. auf einmal macht er jetzt probleme u. drohungen, nur weil er eine feier hat.......u. sie nicht nehmen möchte.......toller vater !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal hochol.....Umgang, SR..??

Antwort von sweet mami am 04.08.2010, 11:54 Uhr

Er kann Dir die Kleine nicht wegnehmen!

Lass Dich auf den Quatsch nicht ein...
Sag dem JA was er zu Dir gesagt hat und dann hol Dir eine Beistandschaft vom JA und dann klaeren die alles weitere fuer Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amadeus_hates_music

Antwort von Keks10 am 04.08.2010, 12:03 Uhr

dich kenne ich auch, deine postings habe ich auch immer gelesen......ich weiß, wer du bist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal hochol.....Umgang, SR..??

Antwort von bobfahrer am 04.08.2010, 12:22 Uhr

Schreib das auf, mach nen Ternin beim JA und las ihn laden.

Hinterher wird er sich beruhigt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

amadeus

Antwort von Savanna2 am 04.08.2010, 14:27 Uhr

es ist durchaus berechtigt sauer zu sein wenn er das Kind nur holt wenns ihm in den Kram passt.
Und wenns dann Keks mal sagt nein ist er sauer und droht.


ICh lasse ihn in die WOhnung, sie ist noch so klein und da ist es mir lieber ihn hier zu haben als dass er sie mitnimmt(auch wenne r so die Trennung schlechter akzeptieren kann), im Gegenzug bringe ich sie ihm aber auch ab und an mal 1-2 St.vorbei wo er dann mit ihr spazieren geht.
Da sie sehr fremdelt ist alles andere nicht zum Wohl des Kindes momentan.

Ich war auch beim JA; der wos Kind wohnt legt den Umgang fest, klappt das nicht gehts erst zum JA und dann zum gericht in der Regel.

Viel Helfen können die eher wennd er KV mitgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amadeus

Antwort von amadeus_hates_music am 04.08.2010, 20:00 Uhr

Klar darf Frau sauer sein, wenn er das Kind NUR nimmt, wenn es ihm in den Kram passt. Das kann man hier aber kaum unterstellen, da der Vater das Kind an 3 von 4 Wochenenden im Monat nimmt UND jede Woche mehrere Stunden vorbeikommt. Dann rumzuzicken, weil der Vater ein Wochenende verschieben will ist lächerlich und kindisch.
Wenn es ihr nicht passt, dass er das Kind unter der Woche bei ihr in der Wohnung sieht, dann soll sie ihm das Kind halt mitgeben und gut ist.
Alleine ihre Wortwahl "faule Schwester" und "Hotel Mama und Oma" läßt ja tief blicken. Hier geht es doch offensichtlich gar nicht um den Umgang, hier geht es doch offensichtlich darum den Ex zu gängeln.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.