Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 28.08.2005, 16:24 Uhr

Verzicht

Hallo Ralph,

das kann man natürlich schon unterschiedlich sehen, ob ein Einstimmen in Verurteilungen von väterlichem Fehlverhalten hier erforderlich ist oder nicht. Angesichts der ohnehin in jedem
Beschwerdethread sich wiederholenden
Verurteilungen wäre es sicher angenehm für manche wenn ich das auch machte.
-------------------

Ich wills mal so sagen:

ich würde auf eine Definition von Familie verzichten wenn die dazu führen würde, daß das Kind gezwungen würde,
das getrenntlebende Elternteil als nicht mehr zur Familie gehörig zu sehen.
Ich würde hier also eine Unschärfe herstellen, in der das Kind seine Ganzheit beibehalten kann.
Den Anspruch, hier eine Trennungslinie
durch Definition von Familie i m
Kind zu ziehen, halte ich immer noch für ungeheuerlich und pervers, gleich wer sie vornimmt, sorry.

Ich halte es auch nicht unbedingt für erforderlich, Familie genau zu definieren.
Ich denke, Familie ist gelebte und empfundene Gemeinsamkeit. Die kann in
wenigen Jahren ganz anders aussehen.

Freilich räume ich ein, daß z.B. mein 3. Kind für mich nicht zu einer Familienidee gehört, weil die Mutter den Umgang fortlaufend vereitelt.
Wie das Kind das sieht, weiß ich nicht.
Ich habs das letzte Mal vor ca. einem Jahr gesehen.

MfG Richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.