Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 28.08.2005, 14:58 Uhr

@richie

... das ist genau das problem ... die definition "familie" die es mal gab, gibt es für mich so nicht mehr ... deshalb suche ich lösungsansätze ...

... mich würde einfach mal interessieren wie du das meinst

"Ich halte alle Familienkonstrukte, die das kindliche Verständnis von Familie
ausschließen, für unmenschlich"

wie weit soll sich der begriff "familie" für dich dehnen ... *grübel*

wenn z.b.
kind lebt bei mutter

vater hat eine neue frau, die ein kind aus vorheriger ehe mitbringt

wer würde da zur familie gehören ? die mutter mit dem kind ..klar ...und ...der vater auch....und seine neue freundin .. mit ihrem kind .... und der exmann der freundin .... und die eltern von der freundin und dem ex ....oder ..... *grübel*

und was ist, wenn sich der vater von der frau (und damit auch dem kind der frau trennt) .... gehört sie dann noch der familie an ? oder dann nicht mehr ?

viele gruesse von Salsa, die immer noch lösungsansätze sucht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.