Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 28.08.2005, 15:05 Uhr

Bitte, Richie, Du wertest doch auch recht rustikal, oder? ;-)

Hallo Richie,

pervers, ungeheurlich... sind ja nun nicht gerade Wörter, mit denen man Meinungen anderer belegt... :-)

Kurz zum Anfang und nicht hierhin gehörend, aber dennoch hier jetzt geklärt: Hier haben schon diverse Mütter gepostet, die von Verhaltensmuster der Väter berichtet haben, daß sich mir die Haare sträubten. Ich habe in Deinen Beiträgen zu diesen Postings noch kein einziges Mal gelesen, daß Du diesen Müttern beigepflichtet hast, sondern immer nur irgendwelche Begründungen von Dir gelesen, warum das bei diesen Männern so sein könnte. Bei mir kommt das immer so rüber, daß unterschwellig mehr oder weniger die Mütter, nie aber die Väter dafür verantwortlich sind, daß die Situationen so sind, wie sie sind. Oder habe ich etwas überlesen? Dann darfst Du mich gerne abwatschen... ;-)

Mir ist schon klar, daß Du die Sicht der Kinder im Auge hast. Trotzdem halte ich in diesem Zusammenhang den Begriff "zur Familie zugehörig" für getrenntlebende Elternteile fehl am PLatze. Hier postete jemand "er gehört zu Dir, aber nicht zu unserer Familie". Ich denke, das dies ziemlich den Nagel auf den Kopf trifft. Hanschi habe ich geantwortet, daß, wenn man Familie im weitesten Sinne mit Verwandtschaft gleichsetzt, dann natürlich auch der getrenntlebende Elternteil dazugehört. Dashalb habe ich meinen Betrachtungen meine Definition von (engerer) Familie vorangestellt. Ich bitte Dich, das in Deinen Argumenten zu berücksichtigen. :-)

Ich pflichet Dir bei, daß in vielen Fällen durch Unterhalts-, Umgangs- und Sorgerechtsauseinandersetzungen die Elternebene sorsätzlich oder fahrlässig vergiftet wird. Mit Betrachtungen über den Begriff Familie hat das aber nichts zu tun und sollte deshalb hier sauber aus der Diskussion gehalten werden. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.