Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyju am 25.08.2005, 22:05 Uhr

wie macht ihr das wenn ihr krnak seid?

hallo,

sagt mal, wie macht ihr das wenn ihr krank seid, ich meine so richitg?

bin gerade völlig am ende, meine nase ist zu, hals tut weh und husten habe ich auch
(jammer jammer jammer)

aber meine zwei kleinen ist das alles wurst.

vor allem wenn eine der beiden jetzt auch noch was abbekommt kann ich mich ein buddeln.

und mein noch gatte drückt sich, er müsse ja gerade sooooooviel arbeiten, ich solle mal ruhig auf dem sofa liegen und die beiden kleinen einfach mal rennen lassen. (die kleinen sind 3 jahre bzw 18 monat alt....hahahahaha)

ich könnt grad platzen


hustende grüße

cilla

zum glück gehen bazillen nicht ins web......

 
9 Antworten:

Re: wie macht ihr das wenn ihr krnak seid?

Antwort von Engelsmami am 25.08.2005, 22:14 Uhr

mir helfen dann immer meine freunde,
die patentante meiner kleinen ist auch meine beste freundin. mein nachbar hilft mir und dann noch ein sehr guter freund den ich auch schon sehr lange habe.
einer holt sie dann ab so das ein anderer sich dann um mich mal kümmert.
das kann echt gut tun.

hast du keine freundin die dich unterstützen kann??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn ihr krnak seid?

Antwort von lillyju am 25.08.2005, 22:19 Uhr

habe schon freundinnen aber die einen arbeite und die anderen habe alle kids, die zwischen 4 wo und 20 mon alt sind und denen will ich meine bakties nicht auch noch aufdrücken.

kommt ja bald wochenende und dann kann mein bruder aushelfen, zumindest stundenweise, länger hält er es mit 2 kids nicht durch.......weichei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn ihr krnak seid?

Antwort von Engelsmami am 25.08.2005, 22:24 Uhr

ich wünsch dir gute besserung.
ach man würde dir ja gern meine hilfe anbeiten aber hier ist zur zeit leider auch land unter und ich weiss hier auch niht mehr in welche richtung ich schauen soll.

zwar sind wir gesund aber bei uns drückt der schuh an anderer stelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchhalten u. auf baldige Genesung hoffen ;-). OT aber gute Besserung

Antwort von MauRe am 25.08.2005, 22:29 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn ihr krnak seid?

Antwort von Anjaunddavid am 25.08.2005, 22:58 Uhr

Haushaltshilfe, anders gehts nicht.
Also d.h., wenn ich RICHTIG flach liege (kam schon vor, Lungenentzündung).
bei der KK angerufen und die hat jemanden geschickt. Wäre nicht anders gegangen, war gerade mal fähig,mich bis ins Bad zu schleppen.

Gute Besserung!!!! anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Mama

Antwort von max am 26.08.2005, 6:51 Uhr

sie wohnt gott sei dank im selben Ort und nimmt dann entweder Lisa oder kommt zu mir und hilft mir. Aber meistens ist Lisa dann bei ihr damit ich sie nicht auch noch anstecke.

Oder sie ist bei ihrem Freund zu Besuch wo sie sowieso auch als Tageskind betreut wurde nach Kiga.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn ihr krnak seid?

Antwort von sky01 am 26.08.2005, 12:30 Uhr

das ist echt eine gute frage die ich mir selber noch nicht gestellt habe.
aber nachdem ich das hier gelesen habe mache ich mir auch sorgen darum.
wie ich ja schon mal gesagt hatte bin ich vor einem jahr in eine andere stadt gezogen und habe somit keine verwandten hier in der gegend wohnen. und so wirklich freunde habe ich auch noch nicht. aber mal zu der sache mit der haushaltshife.
was kostet die denn und kann man die wenn man wirklich flach liegt einfach anfordern?

gruss sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn ihr krnak seid?

Antwort von lillyju am 26.08.2005, 14:15 Uhr

hallo

erstmal danke für die vielen antworten. ich werde versuchen schnell gesund zu werden "gins"

das mit der haushaltshilfe muß glaube ich die krankenkasse machen, bzw bewilligen.
vielleicht solltest du mal im vorfeld dich erkundigen, denn wenn du flach liegst wirds schwer.

alles liebe und gut abwehrkräft

cilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sky 01!

Antwort von Anjaunddavid am 26.08.2005, 14:22 Uhr

Du musst das Attest, welches du dann von deinem Doc bekommst (dass du krank bist) an die KK weiterleiten und die bewilligen dann die Hilfe und zahlen die auch, wenn keine andere Möglichkeit vor Ort ist!
LG, anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.