Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ött am 25.02.2005, 19:48 Uhr

@Tina und Jordi

Ich schweif jetzt etwas vom Thema ab hier, also wen es nicht mehr interessiert, bitte überlesen.

Ich könnte im Prinzip so gut wie sofort wieder arbeiten, wenn ich mich wieder freiberuflich machen würde. Das Problem ist, daß sich meine Arbeit zwar nach einigen Monaten bezahlt macht, aber die ersten 4-6 Monate habe ich noch keine Einnahmen, und genau da liegt das Problem. Ich habe vor meiner zweiten Schwangerschaft in der Praxis eines Arztes freiberuflich gearbeitet. Die ersten Monate ging das nur, weil meine Eltern quasi meine sämtlichen Lebenshaltungskosten übernommen haben. Nach ein paar Monaten hatte es sich dann eingespielt und würde noch heute funktionieren, hätte ich nicht wegen des Babies aufhören müssen. Noch einmal können meine Eltern das nicht machen (ich schulde Ihnen heute sehr viel Geld). Einen Kredit würde ich nicht bekommen, da ich dank meines Ex einen neg. Schufa-Eintrag habe. Und einen Arzt, der mich vorrübergehend anstellt und ein Gehalt zahlt, bis die Freiberuflichkeit läuft, finde ich nicht, die wollen alle nur jemand, der gleich freiberuflich arbeitet. Und da fällt mir halt auch keine Lösung ein.

P.S. Hut ab vor Deinem Engagement!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.