Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ött am 25.02.2005, 13:20 Uhr

Ich war wohl etwas zu sehr auf mich selbst fixiert

Ich bin ja kritikfähig, wenn ich ehrlich bin habt ihr Recht. Wahrscheinlich fühle ich mich nur persönlich unfair behandelt, weil es eben vorher mit Sozialhilfe besser lief, für mich persönlich jetzt. Wenn ich mir überlege, daß jeder, der mein AlgII-Einkommen als Arbeitseinkommen hat, auch so viel bezahlen muß wie ich; stimmt, ist eigentlich fair.
Also ich nehme mein Ungerechtigkeitsgejammer zurück und jammere nur noch ein bißchen persönlich vor mich hin, wie man das halt tut, wenn sich finanziell was neg. für einen ändert (auch wenn es gesellschaftpolitisch gesehen gerecht ist).

@ Tina und Jordi, es ist bei mir weiß Gott keine Frage des Nicht-Arbeiten gehen wollens! Ich versuche seit letztem Sommer wieder Arbeit in meinem Beruf zu finden, was sich als extrem schwierig herausstellt, inzwischen prüfe ich die Einzelheiten einer Neuausbildung (Studium). Ja, ich könnte auch irgendeinen Helfer-Job inzwischen annhemen, aber erstens investiere ich die Zeit lieber in eine vernünftige langfristige Lösung (d.h. ich versuche in meinem Beruf eine Stelle zu bekommen bzw. finde heraus ob ein zweiter Bildungsweg finanziell realisierbar ist) und zweitens wäre ich finanziell nicht besser gestellt.

Das ist in keinster Weise böde gemeint hier, ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.