Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieliebensieben am 24.02.2005, 18:29 Uhr

Jemand aus Paderborn hier....

der mir Anlaufstellen nennen kann und auch allgemeine Tipps geben kann?

Ich (30) möchte mich mit meiner Tochter 1,5 J) von meinem Freund trennen. Ich bin aber noch im Erziehungsurlaub und möchte noch nicht arbeiten, bevor die Kleine mindestens 2 ist.
Mir geht es jetzt vor allem darum, zu erfahren, wo ich mich z. B. beraten lassen kann (AWO?) und vielleicht kann mir ja jemand so grob sagen, was einem da zusteht (Wohnung???) und vorallem wo man´s anfordern kann?!
Ich kenne sonst niemanden, der allein erziehend ist und da ich "heimlich" hier schreibe, hab ich auch nicht die Zeit, mich komplett durch zu klicken (hab nämlich gesehen, dass neulich jemand über die Faulheit gemeckert hat)

Sollte jemand aus PB Bescheid wissen, wäre eine kurze Info supernett.

Danke vorab!

 
3 Antworten:

RE: Ich wohn zwar

Antwort von Nina3 am 25.02.2005, 6:52 Uhr

auch um die Ecke, aber ganz genau für PB kenn ich mich nicht aus. Hier treibt sich aber eine junge Dame aus Lippstadt irgendwo rum. *grübel*

Ganz allgemein kann dir die AWO eigentlich an jedem Ort Auskunft geben und ist als Anlaufstelle sicher nicht verkehrt!! Pro Familia - in PB?? *grübel - weis ich grad nicht*

Werds aber raus kriegen.

Liebe Grüße


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE: Ich wohn zwar

Antwort von Allly am 25.02.2005, 9:32 Uhr

Pro Familia gibt es auch in Paderborn. Wenn nicht, dann mach nen schönen Ausflug nach Bielefeld, da sind die Pro Familia-Leute echt nett. Da bin ich bestens beraten worden.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus Paderborn hier....

Antwort von kleineJune am 25.02.2005, 22:22 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall gibt es die "Diakonie", bspw. in der Riemekestraße. Die sind hilfsbereit und - meiner Meinung nach (ok, war wegen anderer Fragen dort) - auch gut informiert. Ansonsten wäre wohl auch das Sozialamt direkt ein Ansprechpartner?!

Ich denke, PB unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Städten, was Größe der Wohnung o.ä. betrifft. Das ist doch "einheitlich"?!

lg June

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.