Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ött am 25.02.2005, 14:01 Uhr

@Tina und Jordi

Ich hab mich auch nicht direkt angegriffen gefühlt, aber schon genötigt, mich dafür zu rechtfertigen, daß ich zu Hause bin und meine Kinder im Kiga. ich weiß ja nicht, was genau Du beruflich gemacht hast, aber bei mir ist es wie gesagt so, daß ich den beruf, den ich gelernt habe mit 2 Kindern einfach nicht ausüben kann, bzw. nur auf Angestelltenbasis, und da finde ich keinen Arbeitgeber, obwohl ich suche, seit der Kleine 1o Monate alt ist. Ich möchte nicht irgendeinen ungelernten Job annehmen, der mir zukunftsperspektivisch nichts bringt und schlecht bezahlt ist, daher kümmere ich mich im Moment darum, ob es durchführbar ist, nochmal zu studieren. Ich sehe mich nicht als Sozial-Schmarotzer (ich weiß, das hast Du nicht gesagt), da ich genauso wenig gerne Sozialhilfeempfänger bzw. AlgII-Empfänger bin wie sicher viele. Aber so einfach ist es nicht, eine Arbeit zu finden. den Kindergartenplatz für den Kleine (wird im Juni 2) habe ich auch nur bekommen, weil ich ein unbezahltes (!) Praktikum mache, in der Hoffnung, mich damit bei potentiellen Arbeitgebern in meiner Branche attraktiver zu machen. Und ich kann ganz ehrlich sagen, daß es mir schon seit einiger Zeit zum Hals raushängt, nur zu Hause rumzuhocken und eine Absage nach der anderen zu kassieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.