Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 02.05.2010, 16:58 Uhr

suka...

hallo,

das hab ich in meiner antworte auch versucht zu erklären, keine ahnung, ob es so rüberkam, wie ich es meinte......

es ist halt dieser schmale grat zwischen "das kind braucht eben noch zeit" und "krankhafter auffälligkeit".

du hast geschrieben, ein 6jähriges kind sollte sich schon anziehen können... das war bei uns ja damals auch ein punkt kurz nach der einschulung: meine große KONNTE sich anziehen, wenn sie WOLLTE. wenn sie lust darauf hatte, hat sie sich am tag 10 mal umgezogen.
sollte sie sich morgens für die schule fertig machen, ist sie ewig nicht in die gänge, geschweige denn in die klamotten gekommen... und wenn in der schule dann sportunterricht anstand, hat sie 3/4 der zeit damit vertrödelt, sich aus- bzw. anzuziehen.
wie gesagt, wenn es darum ging, sich zu verkleiden oder in die lieblingsklamotten zu hüpfen, dann konnte sie das in lichtgeschwindigkeit.

und so ist es auch heute noch mit vielem: was ihr spaß macht und sie interessiert, geht ihr rasch von der hand, wird sofort erledigt. und alles, was sie annervt, doof ist (auch wenn es eben ein notwendiges übel ist wie schule und so) wird hinausgezögert ohne ende.

und da ist es für mich rückblickend schwierig zu sagen, wo der punkt kam, an dem aus "braucht noch zeit" ein "zeigt verhaltensauffälligkeiten" wurde...

liebe grüße,
martina.

p.s.: das lange in-die-hose-machen ist übrigens auch ein indiz für ADS lt. helga simchen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.