Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 01.05.2010, 19:06 Uhr

Wie formuliert man am besten eine Entschuldigung?

Hallo Ihr,

mein Sohn hat am Dienstag normalerweise 6 Std. Unterricht aber wir haben um 13 Uhr einen wichtigen Termin.
Wie schreibe ich da am besten eine Entschuldigung das er die letzte Stunde nicht mitmachen kann?
Ich möchte ihn auch nicht den ganzen Tag aus der Schule lassen.

so nach dem Motto:

hiermit entschuldige ich meinen Sohn das er am 4.5. die letzte Unterrichtsstunde nicht mitmachen kann weil wir einen wichtigen Termin haben.

Hört sich irgendwie ein wenig komisch an finde ich.

Danke schon mal

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie formuliert man am besten eine Entschuldigung?

Antwort von CarmenOma am 01.05.2010, 19:09 Uhr

Mein XY muss am 04.05.2010 den unterricht bereits in nach der 5. Unterrichtsstunde verlassen da wir einen wichtigen Termin haben, welcher sich leider nicht auf eine schulfreundlichere Zeit legen lies.
Vielen Dank für Ihr Verständnis


fertig ;-) Wenn du erwähnen willst was es für ein Termin ist, dann würde ich das eingeben bei "da wir einen wichtigen Termin bei ...... haben". Solange das nicht ständig vorkommt geht das schon mal ;-)

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie formuliert man am besten eine Entschuldigung?

Antwort von Curly-Cat am 01.05.2010, 19:10 Uhr

Du kannst ihn nicht entschuldigen, nur die Lehrerin bitten, ihn zu entschuldigen:

Sehr geehrte Frau Soundso,

da mein Sohn am 04. Mai um 12 Uhr nochwas einen wichtigen Termin hat, bitte ich Sie, ihn für die letzte Unterrichtsstunde zu entschuldigen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

simpleton

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie formuliert man am besten eine Entschuldigung?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.05.2010, 19:11 Uhr

Sehr geehrte Frau Meyer,

ich bitte, meinen Sohn am 3.05.2010 für die letzte Unterrichtsstunde zu entschuldigen, da wir einen wichtigen Termin wahrnehmen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Simpleton

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie formuliert man am besten eine Entschuldigung?

Antwort von Simpleton am 01.05.2010, 19:14 Uhr

Ich danke Euch.
Das hört sich doch schon viel besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach* MfG Simpleton

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2010, 19:16 Uhr

stellt euch mal vor, das schreibt sie wirklich
(Kleiner Scherz, Simpleton!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach* MfG Simpleton

Antwort von Danie1710 am 01.05.2010, 20:16 Uhr

Sehr geehrte Frau...

mein Sohn kann leider an der letzten Unterrichtsstunde am 04.05.2010 nicht teilnehmen, da wir um .... Uhr einen unaufschiebbaren, wichtigen Termin haben.

Ich bitte Sie, dieses zu entschuldigen!

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.