Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 02.05.2010, 17:23 Uhr

Nachtrag...

Sue,

sorry, ich denke, da habe ich einen falschen Eindruck erweckt. Ich muß gerade etwas Schmunzeln;-) Es sollte natürlich nicht so gelesen werden, daß ich meine Tochter mit 6 noch auf dem Schoß füttern muß!

Ich finde es nicht so schlimm, daß meine Tochter gerne noch ab und zu auf meinem Schoß sitzt;-) Das ist nicht während des Essens gemeint, sondern generell (beim Puzzeln oder einfach mal so zum Kuscheln). Füttern ist übertrieben...wir blödeln dann mal rum und ich fütter dann mal 2 Löffel und sie mich, aber sie kann schon seit sie 3 ist bestens mit Messer und Gabel umgehen und ich mache mir höchstens Sorgen, daß sie sie alles schnell genug macht, da sie gerne mal trödelt / genießt und das gönn ich ihr noch ein kleines Weilchen, gehe aber davon aus, daß es in der Schule keine Probleme geben wird, wenn es von ihr verlangt wird...das war bisher immer so und sie will in die Schule und will - wie viele Mädchen - die an sie gestellte Erwartungen gut erfüllen.

Wie schwer ist Simon denn? Leonie hat ca. 25 kg und die halte ich schon mal gut aus...ein paar Minuten auf jeden Fall;-)

Mit der Windel gebe ich Dir recht...das hätte ich auch längst wieder eingeführt und oft sind´s die Kinder dann ja doch mal leid, wenn sie es bei anderen sehen bzw. die anderen Kiga-Kids mal blöde fragen, warum er noch Windel trägt...allerdings würde ich da auch vorher mal den KiA ansprechen und organische Ursachen ausschließen. Bei der Gesamtschilderung von Sabri vermute ich allerdings, daß er einfach krampfhaft am Baby- / Kleinkindsein festhält, weil er unsicher ist und zu sehr gedrängt wird...Ich denke eher, daß er vielleicht eine andere Herangehensweise braucht um aus diesem Kreis wieder rauszukommen und ihn zu motivieren. Daher fragte ich ja auch, wie das Anziehen z.b. abläuft...bei uns geht´s schneller, wenn sie die Sachen auch ausgesucht hat - aus 3 Shirts wählt sie eines aus und freut sich aufs Anziehen...

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.