Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike1970 am 01.05.2010, 19:19 Uhr

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen mit update...

Hallo und vorsichtig anfrage, ob ich denn noch hier sein darf, obwohl ich in den letzten Wochen kaum mal zum Schreiben gekommen bin????
Ich hatte ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten wegen "meines" Bauarbeiters. Also: Es war in den letzten Wochen so, dass die immer mal einen Tag hier waren und diese Woche Montag bis Mittwoch. Nun kommt er noch einmal am Samstag nächste Woche, dann sind sie fertig.
Nun habe ich immer nachmittags Kaffee gemacht und mich mit denen zusammen draußen hingesetzt. Er ist immer länger sitzen geblieben (zuletzt immer so 20 min). Wir haben uns immer sehr nett unterhalten, aber der Kollege war ja immer dabei. Jedenfalls hat er sich Mühe gegeben, so zu erzählen, dass ich kapiert habe, dass es keine Frau bei ihm gibt. Und dass er geschieden ist, weiß ich ja schon länger. Auch zwischendurch haben wir uns immer mal wieder unterhalten und ich hatte den Eindruck, dass er sich immer richtig freut, mich zu sehen. Und bei mir sind die Ameisen immer bis in die Zehenspitzen gekrabbelt... Das hatte ich wohl 20 Jahre nicht.
Nun war mir klar, dass ich was machen muss, wenn da eine Chance bestehen soll. Also habe ich einen Brief vorbereitet, den ich am letzten Tag übergeben wollte. Da ich aber nicht nochmal so lange warten wollte (bis Sa), habe ich das am Mittwoch gemacht. Ich habe ihn ihm zugesteckt, als sie abfuhren. Sicher dachte er, dass da Trinkgeld drin ist. Ich bin bald gestorben vor Aufregung... So mutig war ich noch nie. Und nun? NIX!!! Ich warte und warte und kann an nichts anderes denken. Ganz furchtbar.
Hier ist mal der Text:
(Ohne Anrede, da ich den Nachnamen nicht kenne und der Vorname wohl zu persönlich gewesen wäre)

"Eigentlich wollte ich ja persönlich fragen, habe mich aber nicht getraut...
Deshalb versuche ich es jetzt mal so:
Hätten Sie vielleicht Lust, mal mit mir Kaffee zu trinken oder so etwas? Würde mich ganz doll freuen!
Viele Grüße,
Ulrike ...
Telefon:...........(Festnetz)
oder ..............(Handy) "

Das habe ich ganz einfach auf ein weißes Blatt geschrieben.
Nun muss ich mich wohl von diesem Traum, den ich mehr als zwei Monate hatte, verabschieden. Habe mich wohl völlig verschätzt und bin nun sooo enttäuscht. Vielleicht hat er gedacht: Was will die mit drei Kindern denn von mir? Oder er hat ein Problem damit, dass ich studiert habe und er nicht. Ich weiß es einfach nicht. Mein Bauchgefühl war so positiv. Und nach den letzten Jahren von enttäuschten Hoffnungen habe ich mich endlich getraut, mal an was neues zu glauben. Ach, Mist.

So ist es jetzt. Habe ich es falsch angestellt? Was meint ihr? Und wie soll ich mich verhalten, wenn er am Sa wieder hier ist? Weg fahren ? Peinlich.

Liebe Grüße an alle und trotzdem Danke fürs Daumendrücken.
Ulrike

 
19 Antworten:

Re: Endlich mal wieder ein Lebenszeichen mit update...

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2010, 19:27 Uhr

Hallo Ulrike:) Ich habe schon gewartet dass du etwas schreibst, wollte aber nicht nerven, denn du hattest ja versprochen, Bescheid zu geben:-)

Also----weiß er, dass du Single bist??
Ich würde es nicht als Enttäuschung werten. (NOCH nicht!) Vielleicht will er dir nächstesmal persönlich etwas sagen? Vielleicht ist er schüchtern und traut sich nicht, anzurufen? Das sind alles nur Mutmaßungen, aber wenn er keinerlei Interesse hätte, hätte er sicher nicht sooft Zeit mit dir verbracht!

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, wirklich nicht!!!
Eine liebe Umarmung an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder ein Lebenszeichen mit update...

Antwort von Ulrike1970 am 01.05.2010, 19:30 Uhr

Danke Anja!!! Lieb von dir. Ja, sicher, ich frage mich auch, warum wir dann all die netten Unterhaltungen hatten. Und ich meine auch, dass da Funken waren, die nicht nur ich bemerkt habe.
Schüchtern ist er nicht, aber sehr besonnen, glaube ich. Vielleicht hat er Angst? Aber ich würde es so gern probieren... Das erste Mal, dass ich mir das wieder vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder ein Lebenszeichen mit update...

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2010, 19:32 Uhr

Weiß er, dass du alleine bist mit den Kindern?
Oft sind Männer schüchterner, (heißt das so?) als wir denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder ein Lebenszeichen mit update...

Antwort von Simpleton am 01.05.2010, 19:35 Uhr

Boah bist Du mutig *hutab*
Na wer weiss was da am Samstag kommt. Vielleicht kommt da ja eine Überraschung.

Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst.
Du hast mit Sicherheit auf ein Zeichen von Ihm gehofft und nun bist Du voll unsicher.
Wäre ich auch und Ihn dann wieder zu sehen ist nicht einfach.
Entweder empfindet er was für Dich und sagt/zeigt es dort oder Du machst Dich echt zum Affen *was ich nicht hoffe*

Aber warum sollte er sich so lange mit Dir abgeben wenn da nichts ist?
Vielleicht mag er nichts per telefon oder so machen sondern persönlich.

Ich drücke Dir die Daumen und alles alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder ein Lebenszeichen mit update...

Antwort von Ima am 01.05.2010, 19:38 Uhr

Ich würde es auch noch nicht komplett "abschreiben".
vielleicht spricht er dich ja samstag an? oder...?!?
es schien ja schon so, dass die sympathien auf beiden seiten da sind. wer weiß, was in ihm vorgeht?
Bezieh den gedanken, dass es nichts wird, mit ein, aber die hoffnung würde ich nicht aufgeben :-)

Keine ahnung, würde mich momentan auch nicht als männerversteherin bezeichnen, ich drücke dir die daumen!

@anja: hast du deinen neuen job schon angefangen? bei den fischen?

liebe grüße von ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anja

Antwort von Ulrike1970 am 01.05.2010, 19:38 Uhr

Ja, ich habe ihn immer nur ganz bewusst mit Ex-Mann bezeichnet. Wollte auch, dass das klar ist. Nur weiß er auch, dass er sich viel um die Kinder kümmert und hat ihn hier auch schon gesehen. Aber die Verhältnisse sind ganz klar - denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@simpleton und ima

Antwort von Ulrike1970 am 01.05.2010, 19:43 Uhr

Meint ihr wirklich? Ich verstehe das ja sonst auch nicht. Und na ja, mit dem Mut ist das relativ. Ich habe mich ja wochenlang darauf eingestellt und bin dann bald tot umgefallen, nachdem ich das gemacht habe...
Also, sollte ich Sa hier sein? Kann mich ja kurz sehen lassen und dann kann er ja klingeln, wenn er was sagen möchte, oder? Kaffee könnte ich ja vielleicht wieder rausbringen, aber mich nicht mit hinsetzen.
Wie soll ich das nur aushalten? Hallo, und ich bin fast 40 und nicht 13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Übermorgen, liebe Ima,

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2010, 19:43 Uhr

fange ich an!:) Es ist noch zu ruhig hier (von der Saison her), deswegen brauchte der Chef noch nicht soviele Leute! Danke der Nachfrage:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Ulrike,

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2010, 19:47 Uhr

Auf jeden Fall am Samstag zu Hause sein, Ulrike!
JETZT ERST RECHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@simpleton und ima

Antwort von Simpleton am 01.05.2010, 19:49 Uhr

Wie heisst es immer so schön

No Risk no Fun

Also sei am Sa da. Du warst schon so mutig also ziehst Du das jetzt durch.
So sein wie immer. Kaffee raus bringen und da bleiben.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Na gut, mache ich...

Antwort von Ulrike1970 am 01.05.2010, 19:55 Uhr

Ok, wenn ich bis Samstag überlebt habe, dann bin ich da! Schließlich will ich nicht später denken, ich hätte nicht alles versucht. Dabei habe ich sowas (also den ersten Schritt) noch NIE vorher gemacht. Aber er ist es mir wert, weil er sooo schön ist, sooo schön lachen kann, eine tolle Stimme hat, sooo nett ist, meist gut gelaunt und - das ist ja auch nicht unwichtig: Ich könnte mir vorstellen, dass er der Mann ist, der sich mir mal wieder mehr als 50cm nähern könnte...
Danke für eure Aufmunterung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@simpleton und ima

Antwort von Ima am 01.05.2010, 19:56 Uhr

Jajajajajaaaaa!!!!!!! auf jeden fall da sein und versuch einfach so zu sein wie immer--- ich weiß, einfacher gesagt als getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Übermorgen, liebe Ima,

Antwort von Ima am 01.05.2010, 19:56 Uhr

Dann berichte mal :-) Ich drücke die daumen für einen guten start!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dankeschön,

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2010, 20:06 Uhr

das ist sehr lieb! Mache ich gerne! Ich muss schon die ganze Zeit an Cats Lachsnudelnrezept denken;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dankeschön,

Antwort von Ima am 01.05.2010, 20:09 Uhr

Ich finde fisch(e) etwas...ähm...ekelig? befremdlich? gruselig? sowas in der art.
deshalb alleine schon: hut ab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine moeglichkeit

Antwort von kikipt am 01.05.2010, 20:14 Uhr

dass er den brief gelesen hat.. oder auch nicht
und dann vergessen und mit der arbeitskleidung in die wama geschmissen hat?
und sich selber wenn gelesen in den popo beisst weil er nun keine nummern hat..

oder sich in den popo beisst weil er gar nicht weiss was drauf steht??

auch als moeglichkeit in den raum stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine moeglichkeit

Antwort von Ulrike1970 am 01.05.2010, 20:16 Uhr

So etwas habe ich auch schon gedacht... Dann wird er ja hoffentlich was sagen dazu am Sa.
Ich werde euch auf jeden Fall auf den aktuellen Stand halten!!!
Nun habe ich doch wieder ein bisschen Hoffnung, auch wenn das riskant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine moeglichkeit

Antwort von Tachpost am 01.05.2010, 20:29 Uhr

Auf jeden Fall bist Du am Samstag zu Hause !!!

Ich hab mal was ähnliches gemacht.....Zettel hinter die Scheibenwischer geklemmt,draufgeschrieben "Kaffe ?" und Handynummer dazu.
Geklingelt hats erst am nächsten Tag,und es gab tatsächlich ein date.

Geworden ist dann nichts draus,das will aber bei Dir gar nichts heißen

Ich drück die Daumen

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder ein Lebenszeichen mit update...

Antwort von faya am 01.05.2010, 22:38 Uhr

Es bringt auf jeden Fall nichts, wenn du dir tausend Möglichkeiten überlegst, warum er nicht geantwortet hat. Es ist nahezu aussichtslos zu verstehen, wie Männer denken....

Auf jeden Fall war es o.k. das du Initiative ergriffen hast. Sonst würdest du dich auch immer über eine evtl. verpasste Gelegenheit ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.