Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 01.05.2010, 22:51 Uhr

die Schmetterlinge....

Wegen der Nachfrage weiter unten wollte ich nochmal drauf eingehen und vielleicht auch dem ein oder anderen Mut machen....

Ich hatte ja vor Monaten schon mal angesprochen, daß ich jemanden kennengelernt habe, das aber nur vorsichtig angedeutet, denn damals wußte der KV noch nichts davon und ich wußte das es Schwierigkeiten mit ihm geben würde.

Habe vor 8 Monaten jemanden in einem Internetportal kennengelernt. Nein - ich suchte keinen Mann und ich wollte erst Recht keinen, sondern war froh endlich allein zu sein.

Aber es ist schon aus der Ferne eingeschlagen wie der Blitz und nach nur einer Woche hatte ich vor Aufregung 4 Kilo verloren und so bin ich ( hin und zurück ) 800 km (!) gefahren für ein Date, weil ich ihn unbedingt sehen wollte.

Die Chemie stimmte. Es hat vom ersten Moment an gepasst und war eine ganz sichere Sache, in die ich mich kopfüber gestürzt habe.

Es wird seitdem immer schöner - obwohl oder gerade weil wir uns oft wochenlang nicht sehen können. Der Mann tut mir so gut, daß ich in dieser Zeit mittlerweile 33 Kilo abgenommen habe.

Die zeitlichen Abstände unserer Treffen werden mittlerweile kürzer, die Kinder kennen ihn und seine Kinder kennen mich - und ich geniesse einfach mein Glück.

Also: das Glück kommt unverhofft und ich drücke euch von Herzen die Daumen, daß es bei euch auch eintrifft ! Und was ganz wichtig ist: Fallenlassen - keine Angst vor der Enttäuschung haben - nicht blockieren - sondern einfach riskieren....

 
16 Antworten:

Re: die Schmetterlinge....

Antwort von Anjaunddavid am 02.05.2010, 6:54 Uhr

Danke, faya!
Das klingt wahnsinnig schön und macht Mut!
Und 33 Kg, irre!!!! Gratulation!!

Ich wünsche dir, dass du noch viele solcher Schmetterlinge erlebst:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Schmetterlinge....

Antwort von faya am 02.05.2010, 9:22 Uhr

Danke "AnjaundDavid" für deine liebe Rückmeldung auf mein Schmetterlings-Posting. Ich hatte schon befürchtet, daß es irgendwie falsch rüberkommt. Soll nur Mut machen.

Ich stelle fest, daß die AE-Mamas oft so übervorsichtig sind, so kritisch, so mißtrauisch... Klar, wenn man nicht schon seine Erfahrungen gemacht hat, dann wäre man wohl kaum hier im AE-Forum gelandet.

Aber man muß sich ins Leben und ins Gefühl stürzen. Wer immer nur die Füße auf dem Boden behält, der weiß nie, wie sich fliegen anfühlt

Mir ist auch klar, daß alles immer veränderbar ist und auch irgendwann vielleicht nicht bleibt wie es ist. Aber die Hoffnung daß mal "alles anders"ist, die hat man wohl immer und das ist auch gut so.

Wichtig ist die schönen Stunden mitzunehmen, zu wissen, daß schöne Erinnerungen lebenslang bleiben und jetzt schon zu wissen, daß es der richtige Mann zur richtigen Zeit war und ist, der mir in meiner Situation vor 8 Monaten wieder den auf Weg zurück ins Leben geholfen hat.

Deshalb ist es immer richtig, das zu tun, was man im Moment fühlt und was sich gut anfühlt fürs eigene Leben und nicht zuviel nachdenken, was draus werden könnte oder auch nicht.

*Mutmachposting* - hoffe es wird richtig verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Schmetterlinge....

Antwort von bruellloewe am 02.05.2010, 9:33 Uhr

Schön geschrieben. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück.

Du hast tatsächlich 33 kg ! in 8 Monaten abgenommen?
Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Schmetterlinge....

Antwort von Fröschli am 02.05.2010, 9:44 Uhr

Das hast du schön geschrieben.

Wünsche dir viel Glück mit deinen Schmetterlingen.

Meine sind grade erfroren oder so.
Aber vielleicht verursachen sie dadurch so einen Erfolg wie deine fliegenden.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Schmetterlinge....

Antwort von susafi am 02.05.2010, 9:54 Uhr

Sehr nett gemeint dein Mutmachposting... aber ich glaube an keine Liebe mehr... und fallen lassen fällt mir sehr schwer... da kein mein Kopf noch so sehr sagen, wer nichts riskiert.... meine Gefühle spielen da ganz oft nicht mit... ich habe mittlerweile schon total Panik wenn nur einer sein Interesse andeutet... Früher war ich nicht so...

Aber geniese du deine Schmetterlinge, solange wie es eben geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es genauso Susafi

Antwort von Schnuggel78 am 02.05.2010, 9:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Schmetterlinge....

Antwort von Tachpost am 02.05.2010, 10:43 Uhr

Wow !!!!!
Ich will sofort einen Mann !!
Und gebe mich mit -10kg schon mehr als zufrieden.

Glückwunsch faya.
Und alles Gute für die Zukunft.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Schmetterlinge....

Antwort von Ulrike1970 am 02.05.2010, 11:33 Uhr

Wie schön!!! Ich freu mich für dich - endlich mal eine positive Geschichte. Wünsche dir eine weiterhin ganz schöne Zukunft zu zweit plus Kindern!!
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Schmetterlinge....

Antwort von spiky73 am 02.05.2010, 11:35 Uhr

moin faya,

auch ich wünsche dir weiterhin alles gute und noch lange sehr viele schmetterlinge...

auch ich glaube da bei mir selbst nicht mehr an das große liebesglück.
das internet als gelegenheit, jemanden kennenzulernen, habe ich abgehakt. diejenigen, die ich in den vergangenen 2 jahren kennengelernt habe, hatten irgendwo eine schraube locker. oft waren sie "zu krank" zum arbeiten (für mich war das eher das faule-socke-syndrom), führerschein abgeholt bekommen (jaja, das letzte bier war schlecht) oder überhaupt nicht gemacht (da epilepsie, die mann aber nur nachts bekommt, und weswegen mann ja auch nicht arbeiten kann *grummel*), oder in psychiatrischer behandlung (aber der psychiater war doof und seine teppiche noch doofer) und die exen und überhaupt...

jetzt habe ich ja meinen exex wiedergetroffen (davon habe ich ja hier mal erzählt), aber der hat von seiner ehe irgendwie einen hau weg. klar ist er immer noch so nett wie immer, aber früher, zu beziehungszeiten, war er irgendwie dynamischer. heute erweckt er nicht unbedingt den eindruck, dass er gesteigertes interesse an einer freundschaft (und ich sage absichtlich freundschaft, nicht beziehung) hat.

lustigerweise habe ich jetzt auch wieder kontakt zu einem seiner kumpel von damals. der war damals auch schon ein netter (und ich gestehe, er hat mir damals auch gut gefallen, lach), aber auch da rechne ich nicht damit, dass amor hier zuschlagen und seine pfeile verschießen wird.

ich merke nur, dass es bei mir immer schwieriger wird, die funken zum fliegen zu bringen (als analogie zu schmetterlingen), und erst recht mit den funken dann einen flächenbrand zu entfachen gleicht einem ding der unmöglichkeit. (was ja mit dem wunsch nach einem partner an sich nichts zu tun hat...)...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von Ulrike1970 am 02.05.2010, 11:36 Uhr

Ja, das kenne ich nur zu gut. Und dann habe ich es ganz vorsichtig doch zugelassen, war (für meine Verhältnisse) ganz mutig und es passierte nichts. Also bin ich wieder so weit wie vorher... Es darf sich keiner mehr als 1m nähern und bei dem Gedanken an eine Verabredung kriege ich Fluchtgedanken. Außer bei einem, aber der will ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Schmetterlinge....

Antwort von Curly-Cat am 02.05.2010, 11:41 Uhr

Mir hat gestern ein sehr süßer Hase seine Liebe zu mir gestanden, aber der Bub ist noch nicht mal 20 und er erweckte dann gerade mal das Kakao-koch-Gen in mir, nix mit Schmetterlingen!

Ansonsten fühle ich mich alleine so wohl, dass ich so gar keine Ambitionen habe, jemanden kennenzulernen. Vielleicht wenn's mal endlich dauerhaft (nicht nur zwei-drei Tage) Frühling wird...

@faya
Dir weiterhin viele bunte Schmetterlinge, das liest sich sehr schön, was Du da geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Schmetterlinge....

Antwort von kikipt am 02.05.2010, 11:46 Uhr

faja, genau das ist mir vor 17 jahren(10 april) passiert..
mein sohn war 2
ich wollte keinen mann kennenlernen, und schon gar keine beziehung...lach

tja, nun sind wir im juni 16 jahre verheiratet... ging schnell, schlag auf schlag..
und ich bereue auch keinen tag davon...
es gibt immer noch wunder, nette maenner und es kann schneller gehen als man denkt. ja, da hast du recht.

ich freue mich riesig fuer dich und hoffe dass du diese schoene zeit lange geniessen kannst

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ulrike und Schnuggel...

Antwort von susafi am 02.05.2010, 11:58 Uhr

bin ich froh das nicht nur ich geschädigt bin seit meinem letzten Reinfall, wo ich dann schwanger geworden bin... Schwangerschaft, Geburt und das mittlerweile 1. Jahr alles alleine durchgestanden habe... mit den beiden Großen dazu... seitdem bin ich irgendwie verändert... es haben so einige Interesse... ich schreibe auch gerne, telefoniere und treffe mich, aber sobald dann irgendwelche Liebeserklärungen oder Datevorschläge kommen, blockiert alles in mir und ich mache kehrt... Obwohl ich mir eigentlich nichts sehnlicher Wünsche wie jemanden an meiner Seite...

ich hoffe irgendwie das sie die Panik auflöst... sonst weiß ich nicht wie das mal noch weitergehen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Schmetterlinge....

Antwort von Anjaunddavid am 02.05.2010, 12:43 Uhr

Doch, faya, ich finde das wunderschön, dass du das geschrieben hast und jeder soll das hier auch ruhig kundtun!
Ich bin zufrieden, so wie es ist. Wenn ich einen Mann kennenlernen und es passt, dann warum nicht?
Und wenn nicht, dann in ich weiterhin "allein" mit meinen 5 Zwergen. Auch in Ordnung.

Kommt Zeit, kommt Mann;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Schmetterlinge....@kikipt

Antwort von faya am 02.05.2010, 13:45 Uhr

DAS ist ja nun mal ein Mutmachposting für mich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

faya

Antwort von kikipt am 02.05.2010, 14:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.