Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 02.05.2010, 14:26 Uhr

Selbstständig werden

sabri,

ich schließe mich anja zumindest teilweise an. er ist noch klein - was das sauberwerden angeht, gib ihm einfach noch zeit. je mehr druck ausgeübt wird, desto mehr verweigert er sich. ist doch eine ganz logische reaktion... ist er eigentlich NACHTS trocken?

bei meiner großen war es halt so, dass sie nachts schon mit zweieinhalb trocken war - aber tagsüber eben nicht. allerdings war es zum schluss nur noch das "tröpfchen" oder ein kleines bröckchen. bis zur einschulung ging es dann einigermaßen, aber auch heute mit 10 hat sie oft noch bremsstreifen in der hose (und offensichtlich probleme damit, zu erkennen, wann es denn zeit wird, sich auf den porzellanthron zu setzen)...

was alles andere anbelangt - auch darin erkenne ich meine große wieder, aber bei uns ist eben ADS mit ein thema. und ihr phlegma/ihre lethargie sind immer wieder ein riesenproblem hier, wobei ich keine ahnung habe, inwieweit sie nicht KANN oder einfach nicht WILL, und wo sie das ADS einfach als entschuldigung für alles unangenehme benützt, wozu sie keine lust hat... in einigen tagen geht es ab zur kur und ich hoffe mir von dort impulse, wie ich künftig damit umgehen kann - und welche hilfen in unserem konkreten fall sinnvoll sind und welche einfach bei uns verlorene liebesmüh sein werden...

liebe grüsse,
martina...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.