Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnulleralarm am 21.12.2005, 19:16 Uhr

Re:

Mein Vater trinkt, seit ich mich erinnern kann. Aber als Kind war das für mich normal. Er hat ja auch nicht jeden Tag getrunken.
So richtig bewußt wurde es mir so mit 13 oder 14. Dann aber...

Ich habe mit der Zeit immer mehr Respekt vor ihm verloren. Mit 18 bin ich ausgezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Seit dem ist der Kontakt besser.

Heute tut mir mein Vater leid. Denn er ist eigentlich so ein guter Mensch. Doch alleine schafft er es nicht da rauszukommen. Andererseits kann man ihn dazu nicht zwingen, da er ja "Erwachsen" ist.
Es ist ein endloser Teufelskreis.

Für die Familienmitglieder ist es noch schwieriger, denn wenn sie helfen möchten, müssen sie ihr Leben komplett umstellen, als wären sie selbst alkoholkrank.
Deshalb sehen es die wenigsten ein und der alkoholkranke wird fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Mein Vater tut mir so unendlich leid. Er macht es doch nicht mit Absicht. Deshalb beschloß ich damals meine Mutter zu unterstützen.
Es ist sehr schwer. Aber es geht irgendwie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.