Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnulleralarm am 21.12.2005, 12:58 Uhr

Re:

Mein Vater ist auch alkoholkrank. Aber er streitet das ab, denn er denkt, er müsste Entzugserscheinungen kriegen, wie zittern - was nicht der Fall ist.

Ich befasse mich schon mein ganzes Leben lang mit diesem Thema und habe herausgefunden, dass es unterschiedliche Arten von Alkoholismus gibt. Mein Vater ist z.B. psychisch abhängig (nicht körperlich). Er trinkt auch nicht jeden Tag.

Naja, auf jeden Fall, was ich sagen will, es gibt Stellen, die nicht nur die Alkoholkranken selber beraten, sondern auch die Familienmitglieder, wie sie sich verhalten müssen damit das Zusammenleben besser klappt. Bei uns heißt diese Organisation "Diakonie".

Durch Diakonie kann meine Mutter wieder besser mit meinem Vater umgehen und ist somit stressfreier und ruhiger.

Bis heute hat sie es aber nicht geschafft, meinen Vater dazu zu bringen, sich zu therapieren. Aber das geht auch nicht von heute auf morgen.

Im Frauenhaus werden die Frauen bestimmt darüber mehr wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.