Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 21.12.2005, 12:25 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit dem Frauenhaus bzw wie...

Hallo Valli,
ich denke ich habe etwas Ahnung (aber auch nur etwas durch meinen Beruf "Arzthelferin") was den Alkoholismus angeht. U.a. war auch der Papa meiner besten Freundin Alkoholkrank.
Es ist möglich Alkohohlabhängig zu sein mit der Fähigkeit zur Abstinenz. Ich hab es auch nicht für möglich gehalten aber ich hab es auch nach gelesen.
Psychosen sind u.a. halt eine Begleiterscheinung so einer Krankheit.
Er wird sich nicht behandeln lassen, weil er glaubt er wäre nicht krank.
Sein Bruder ist übrings auch "Trinker". Der säuft allerdings jeden Tag.
Er war früher nicht so. Ich kann mich nicht genau erinnern wann es angefangen hat, aber ich meine seit dem seine Mama gestorben ist vor 2 Jahren. Er hat sich sehr verändert, ich allerdings auch während dieser Zeit, wo er so ist und das auch nicht zum positiven ihm gegenüber.
Nur es ist doch besser irgendwie die Kurve zu kratzen als so sein leben weiter zu machen.
Ich hab gestern vielleicht sehr extrem reagiert und wäre am liebsten sofort gegangen. Heute denke ich es ist besser, die ganze Sache überlegt und in Ruhe zu machen.
Ich habe mir vorgenommen mir im neuen Jahr einen Termin geben zu lassen und dann die ganze Sache in Frieden zu machen ohne einen Krieg zu beginnen.
Vielleicht schafft er es ja dann auch irgendwas für seine "Krankheit" , ich nenn es einfach so obwohl ich jakein Arzt bin, zu tun. Es wäre sonst schade für ihn, wenn er vor die Hunde gehen würde.
Jedenfalls vielen lieben Dank Euch allen. Ich wede bestimmt öftres mal reinschauen und was von mir hören lassen. Ist ja hier im Moment mein einziger Anlaufspunkt. Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.