Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 26.05.2003, 12:27 Uhr

Pauschlierung - zieht euch warm an...

Hi,

ich war heute bei meinen SB und der Umzug wird natürlich nicht bezahlt. Wäre auch zu schön gewesen, interessiert eben nicht das ich mir einen Job suchen will. Er sagte mir dann aber noch, das es egal ist wohin ich ziehe, auch innerhalb eines Ortes werden Umzüge nicht mehr bezahlt. Ich fragte ihn ob es denn nun wirklich so wäre das alles aber auch wirklich alles einschließlich Bekleidung, Waschmaschine, Einrichtung etc. in der laufenden Sohi drin wäre. Er strahlte mich an und sagte:"Jo!"
Einzige Behilfe: Weihnachtsgeld, ca. 120,- Euro für mich und ein Kind.

Also, aus dem Kopf weiß ich das ich ca. 738,- Euro Sohi bekomme, da ist der UV abgezogen, die Miete mit 329,- Euro Pauschale drin. AE-Frau kann ja mal vergleichen wieviel sie weniger bekommt und ob sie mit der Differenz oben erwähnte Dinge kaufen könnte, wenn z.B. von hier auf jetzt die Waschmaschine in die Luft fliegt. Ich bin 4 Monate mit der Babywäsche zu meinen Eltern getapert, weil a) kein Geld für eine Maschine hatte, da ich aus dem Stand die komplette Einrichtung eines Singles auf Familienniveau hebn mußte und b) ich eingesehen habe das Handwäsche eben nicht säubert. Soviel zum Thema übrigens das ein Sohi-Empfänger nicht als solcher für die Umwelt erkennbar sein soll. Ohne Muttis Bauknecht hätten wir wie Ferkels ausgesehen und auch so geschnuffelt.

Nunja, ist ja auch wurscht. Ja, ich weiß in der BRD werden zuviele Sozialleistungen bezahlt für das faule Gesocks. Ich hätte mich aber auch einfach arbeitslos melden und einen Job hätten sie mir hier nicht anbieten können - da hätten sie aber blöd geguckt und ich hätte noch mehr rausbekommen, ohne! Abzug des Unterhalts.

Wunderbar, so werden Probleme von einer Richtung in die andere geschoben...


Grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.