Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 24.05.2003, 21:26 Uhr

Umzug in andere Stadt...

Hi,

KV und ich haben das jetzt mal belabert mit einer WG. Er hatte das schon im Hinterkopf wie er die Zimmer von mir und den Kleinen gestaltet und äh, ja.... werde irgendwann nach München und erstmal einen Testlauf starten, weil so ein bissel Bammel habe ich ja doch /o:

Wer ist denn hier als Sohiempfänger schon mal ein Stückerl weiter gezogen?! Also, ich habe hier 450km im Angebot. Ich habe in 2 Wochen ein Termin bei meinen SB, dann frage ich nochmal nach, würde aber gern vornab ein paar Infos einholen. Es wäre toll wenn das SA mir was für den Umzug stiften würde, weil das letztemal habe ich für Miete, Kaution und Benzin eines Kleinbusses 400,- € gelascht. Wüßte garnicht woher das jetzt kommen sollte.
Die Miete wäre geringer als hier, ca. 250,- € für 2 WG-Zimmer, würde im Satz des Wohnungsamtes liegen.
Äh, außerdem hatte ich bessere berufliche Möglichkeiten und Kontakte, die Arbeitlosenquote in Muc ist immerhin nur bei etwa 6%, hier sind wir bei 15%. Und wie reagiert das SA in etwa wenn man die WG mit dem KV hat? Der AE-Zusatz in der Sohi fällt weg, muß er noch Unterhalt zahlen? Glaube nicht, oder? Fällt das unter Familienzusammenführung, auch wenn wir keine 'richtige' Familie sind? Er ist ja immerhin Angehöriger von Ries und egal wie oft ich ihn manchmal ...CENSORED ist ja schon ein bissel hart wenn man seinen Sohn in 8 Monaten nur 5x gesehen hat. Ich rechne schon damit das irgendwann ein SB aufschlägt um zu gucken ob wir auch fein getrennt schlafen und jeder seine eigene Zahnbürsten hat, aber das ficht mich nicht an. Meine Weste ist rein.
Weil so ein paar Monate müßte ich schon noch Sohi-Empfänger sein, muß erst Tagesmutter, Job usw. dort finden, geht schlecht von hier aus.

Grüße

fusel

 
1 Antwort:

google ist mein Freund

Antwort von fusel am 25.05.2003, 19:44 Uhr

Hi,

habe die Antwort schon selber gefunden. Außerdem werde ich mich morgen ohne Termin zum SA begeben - Nägel mit Köpfen etc.

Grüße

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.