Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 16.08.2011, 12:56 Uhr

Name nach Scheidung

Ich habe bei meiner zweiten Heirat meinen Mädchennamen wieder angenommen und die schon vorhandenen Kids wurden sozusagen einbenannt, mein zweiter Mann (Ex2) nahm meinen Namen an.

Ex1 hat nun den Namen seiner zweiten Geschiedenen, Ex2 hat seinen Jungsnamen wieder angenommen, die Kids heißen wie ich (und ich werd nicht nochmal nen andern Namen annehmen), Ex2 möchte allerdings, daß unser Sohn auch seinen Jungsnamen annimmt - womit ich nicht einverstanden bin, der Junge lebt bei mir und will gar nicht Papas Namen annehmen, sondern seinen behalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Scheidungsunterlagen sind da und Frage zu Namensänderung!

Hi Mädels, endlich sind meine fehlenden Unterlagen für die Scheidung beim Gericht eingetroffen. Kann sich also nur noch drum handeln einen Termin für die Scheidung zu bekommen. Das geht hier ziemlich schnell (höchstens 4 Wochen). Würde gerne nach der Scheidung meinen ...

von Morphiste 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheidung, Name

Namensänderung nach Scheidung?

Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung :-) Ich war mit meinem Ex 12 Jahre zusammen, er hat sich dann letztes Jahr getrennt, hat sich eine jüngere Freundin gesucht und war weg! Unsere Tochter ist 3 Jahre alt. So - jetzt ist das Trennungsjahr rum und die Scheidung wird ...

von Nadi77 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheidung, Name

Welchen Namen habt ihr nach der Scheidung?

Hallo, an alle! Ich würde einfach gern mal wissen, wie es die Betroffenen unter euch mit dem Nachnamen gehandhabt haben. Habt ihr nach der Scheidung euren Mädchennamen wieder angenommen? Welchen Namen haben dann die Kinder? Betrifft mich im Augenblick zwar noch nicht und ...

von Ulrike1970 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheidung, Name

Nach Scheidung alten Namen annehmen

Ich überlege eigentlich schon seit dem Scheidungstermin im Sept 07, ob ich meinen alten Namen wieder annehmen soll. Ich würde es liebend gerne, nur stört mich daran, dass mein Sohn dann wie der Vater heißt und nicht wie ich. Ein gemeinsamer Nachname gibt schon mehr ...

von Traumfänger 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheidung, Name

Genervtes ratloses Posting betreffend Scheidung und allem drum und dran

Ich will nun nicht zu weit ausholen und nur die Fakten nennen. Ich hab mich vor über einem Jahr von meinem Mann getrennt weil seine Drogensucht aufgrund unserer Kinder einfach nicht mehr tragbar war. Nun hab ich mir da das Trennungsjahr rum ist einen Anwalt genommen und die ...

von MamavonLucas 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung? Soll ich oder soll ich nicht?

Hallo! Ich hab mit meinem Mann 3 süße Kinder. Aber zwischen mir und meinem Mann ist echt der Ofen aus! Es ist einfach sch... mit ihm! (Wären zu viele Details!) Wie lange habt ihr gebraucht einen Schlussstrich zu ziehen? Seid Ihr oder der Mann ausgezogen? Wie ist das ...

von Geli81 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Krankenversicherung nach Scheidung

Hallo ihr Lieben! Ihr könnt einem ja immer so gut weiter helfen. Vielleicht auch hierbei? Wenn alles glatt geht werde ich Anfang nächstes Jahr geschieden sein :) Die Kinder können ja weiterhin über den KV versichert sein,aber ich muß mich ja dann allein ...

von Sif 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung....

So ich habs geschafft, Scheidung ist rechtskräftig heute sind die Unterlagen eingetrudelt. Meine Frage hierzu ist grade, muss ich das eigentlich jemanden mitteilen, also zb der Krankenkasse? Die kam mir in den Sinn weil ich jetzt erst im KH war und die das zb wissen ...

von luckysun 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Unterhaltskrieg und Namensänderung?

Hallo, zum einen hab ich mich jetzt endlich überwinden können auch die Krallen auszufahren, ja. Ich hatte immer gehofft, mein Nochmann und ich könnten uns friedlich einigen. Nachdem er aber seit Monaten gar keinen Kindesunterhalt bezahlt, sondern "nur" die Raten fürs Haus, ...

von Susanne&Hannah 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Ehevertrag kurz vor Scheidung

Hallo! ich "gehoere" eigentlich nicht hier her, haette aber mal eine Frage, was ihr von folgendem Fall haltet... A und B wollen sich scheiden lassen (keine Kinder). Sie waren 14 Jahre lang verheiratet, A hat sich um Haushalt und Papierkram, Unterstuetzung von Bs Arbeit zu ...

von Paulista 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.