Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 15.08.2011, 19:18 Uhr

Es kam wie es kommen musste...

Hallo,

habe ja schonmal vor einiger Zeit geschrieben.
Es ging darum dass ich jemandem aus der Clique gesagt habe was ich denke, mir hintenrum zT auch Recht gegeben wurde aber sonst niemand den Mund aufgemacht hat.
Und nun.... es ist keiner mehr geblieben.
Es waren diverse Geburtstage zu denen ich mündl. vor einiger Zeit schon eingeladen wurde und adnn schriftlich (a´la´Studi-VZ etc) kam nichts mehr. Man kann aber überall lesen wie toll es war wird, wer alels geht usw.
Wie toll dass wir alle mal wieder zusammen sind. Wirklich alle??
Da war man doch immer der auf den man sich verlassen konnte, der wenn er zusagte auch da war udn nie jemanden allein heim fahren lies und dann sowas, kaum schnippt jemand mit dem Finger der Monatelang bessere Freunde hatte dreht sich alles wieder andersrum.
NA ja nun stehe ich ziemlich alleine da aber weiß nun wohl woran ich bin.

Sorry für dieses aus*** Posting...

 
8 Antworten:

Re: Es kam wie es kommen musste...

Antwort von bobfahrer am 15.08.2011, 19:32 Uhr

Das ist doch toll, seh es als Chance! Du bist frei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kam wie es kommen musste...

Antwort von Savanna2 am 15.08.2011, 19:35 Uhr

Es war jahrelang mein Freundeskreis, schon lange bevor ich Mama war.
Wir haben viele lustige Sachen erlebt aber anscheinend sind es nur gut Wetter Freunde, denn seit Kind wurde der Kontakt eh immer weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kam wie es kommen musste...

Antwort von Mucki+Ninchen am 15.08.2011, 20:05 Uhr

Savanna, wenn jemand ein Kind bekommt, ändert sich oft vieles. Nicht nur die "Schön-Wetter"-Freunde ändern sich, auch du selbst änderst sich. Insofern haben sowohl deine Freunde als auch du dazu beigetragen, dass ihr euch auseinander lebt.

Ich sehe es auch so: Sieh es als Chance! Freunde kommen und gehen...

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

m+n

Antwort von Savanna2 am 15.08.2011, 20:45 Uhr

sicher ist es so dass sich jeder verändert, Freundschaften verändern sich und werden anders.
Es lies ja auch nicht mit allen nach.
Netten Kontakt hatte man trotzdem, hat sich ab und an getroffen oder war bei den Geburtstagen (wo ich mit Kind die einzige war die wirklich immer da war und die ohne Kind nicht!!) etc.pp.
Aber dieses komplette aussen vor lassen ist ja erst seit o.g. Ereigniss und hat ja mit dem Mamasein nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freundschaften...

Antwort von Möhrchen am 15.08.2011, 20:53 Uhr

... hängen doch auch nicht davon ab, wie oft wer da ist...das ist doch kein Bonusheft - salopp gesagt...

Bei meinen guten Freundinnen bin ich sehr selten vor Ort und es gibt auch Wochen, in denen wir nichts voneinander hören, aber wenn ich sie brauche, sind sie da und wenn ich weiß, daß sie mich brauchen, bin ich auch da...

Es kann nicht schaden, im näheren Umfeld offen zu sein und die andren loszulassen.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: m+n

Antwort von Mucki+Ninchen am 15.08.2011, 21:01 Uhr

Hm, okay, was genau vorgefallen ist weiß ich nicht, habs nicht gelesen oder übersehen...

Trotzdem, mach dir nicht zuviele Gedanken! Ist leicht gesagt, ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heike

Antwort von Savanna2 am 15.08.2011, 21:03 Uhr

ich tue mich da irgendwie schwer...
Ich bin schon offen, lerne auch durch Kinderkreis etc. Leute kennen aber ich habe mich nie wirklich im Leben irgendwo dazugehörig und voll aufgenommen gefühlt (und zwar so wie ich bin mit meienr Meinung die ich eben auch sage) so wie ich das in meinem Umkreis oft sehe.

Und ich wollte damit nur sagen ich bin niemand der immer gesagt hat nein geht nicht, ich habe dann Oma als Babysitter engagiert und mich nicht abgekapselt wie es ja doch relativ häufig vorkommt.
Mein beste Freundin sehe ich manchmal Monate nicht, dann gibts alle paar Wochen eine sms. Aber diese Freundschaft besteht trotz Distanz schon über 15 Jahre aber irgendwo merkt man auch da, wir haben uns sehr utnerschiedlich entwickelt. Würden wir uns öfter sehen würde wohl der Gesprächsstoff fehlen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaften..

Antwort von Nurit am 16.08.2011, 9:48 Uhr

..sollten eigentlich stabil genug sein, um verschiedene Meinungen abzufangen.
Wenn es so endet, wie jetzt bei Dir, dann ist das zwar ärgerlich, aber langfristig gesehen solltest Du Dich fragen, was Du mit Freunden willst, bei denen Du nicht mal Deine Meinung sagen darfst, ohne danach abgestraft zu werden.

Und: Du hast ja uns noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.