Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.11.2004, 14:04 Uhr

Muß mich mal eben auskotzen - vorsicht, lang

Liebe Lucile,

seit 9 Monaten reiß ich mich zusammen. Mein Mann hat mich mit Worten tituliert, die ich nicht aussprechen kann, ohne rot zu werden - ich habe ihn höflich mit "Mein Mann" oder "Mein soon-to-be-Ex" bezeichnet, ihm gegenüber benutze ich den Vornamen. Auch als er mir die Kinder wegnahm, mich bedrohte, mir den Krieg erklärte, mich bestahl, belog und ausnahm, meine Freunde belästigte und bedrohte, mein Eigentum zerstörte und unsere Kinder psychisch mißhandelte, habe ich ihn immer mit höflichen und angemessenen Ausdrücken tituliert.

Ich glaube, daß auch ich das Recht auf einen geplatzten Kragen habe. Ich muß meine Agressionen auch irgendwo lassen.

Solange ich weiß, daß das ein Schimpfwort ist, halte ich das Wort für angemessen. Ich habe ihn NOCH NIE laut mit Schimpfworten in dieser Preisklasse belegt (ein gelegentliches "Depp" ist mir schon herausgerutscht) und werde das auch in Zukunft nicht tun, weder vor den Kindern noch "a deux". Aber "intern" nenne ich ihn derzeit so, denn ich halte ihn derzeit für eine Ratte, punktum. Vielleicht sieht es in 12 Monaten anders aus, wenn er wieder normal geworden ist und man wie mit einem erwachsenen Menschen mit ihm reden kann. Aber in der momentanen Situation nehme ich mir das Recht heraus ihn so zu betiteln, weil es MIR guttut.

Das macht es vielleicht nicht "gut", aber zumindest erklärt es vielleicht einiges. Und, glaube mir, ich habe sehr viel darüber nachgedacht, bevor ich mir solche Ausdrücke erlaube - vielleicht zu viel. Sie gehören sonst nicht zu meinem aktiven Wortschatz.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.