Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anais am 12.11.2004, 23:18 Uhr

Hmmm, in gewisser Weise schon!

Hallo Sterntaler!

**nun,....ich habe den eindruck nach all dem was lizzy in den letzten monaten mitgemacht und durchlebt hat, dass ihr dieser mut und diese stärke zum "LOSLASSEN" fehlt!
ich habe das gefühl, dass lizzy schlichtweg angst hat, es ganz alleine nicht zu schaffen!! (:o(**

Ich habe schon verstanden, dass Du ihr "alles Gute" wünschst. Ich weiß bloß nicht, was ein "neuer Kerl" (und all die damit verbundene Hoffnung und übertragene Verantwortlichkeit für das eigene Leben) mit Loslassen zu tun haben soll bzw. muss. Loslassen sollte man schon selber. Und die Stärke, die dazu notwendig ist, kann einem keine neue Liebe geben; die muss man schon selbst aufbringen, wenn sie denn Bestand haben soll. Alles andere ist Romantik, zwar sehr schön, aber nicht von Dauer, denke ich mal.

** wir wissen doch alle, dass ein neuer mann, eine neue frau, eine neue zarte liebe, das LOSLASSEN erleichtert, oder?**

Ja, sicher wissen das viele. Dennoch ist es nur eine Verklärung. Und zudem nicht fair dem oder der "Neuen" gegenüber. Meinst Du nicht?

**mehr wünsche ich ihr doch auch gar nicht, wie eine starke feste hand die sie aus dieser dunkelheit führt.**

Ja, das glaube ich Dir. Aber ich denke trotzdem, dass es der eigenen "starken festen Hand" bedarf um a) dauerhaft aus so einer Dunkelheit rauszukommen und b) auch eine gesunde Basis für ein eigenes weiteres Leben zu finden.

Was soll der Neue eigentlich noch sein? Aber nicht auch gleich die neue starke Hand für die (gebeutelten) Kinder, oder?

Nachdenkliche Grüße (und bitte nicht persönlich nehmen)
Anais

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.