Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 13.11.2004, 0:19 Uhr

irgendwie habe ich das gefühl, wir reden aneinander vorbei!

hallo anais,

*Ich habe schon verstanden, dass Du ihr "alles Gute" wünschst. Ich weiß bloß nicht, was ein "neuer Kerl" (und all die damit verbundene Hoffnung und übertragene Verantwortlichkeit für das eigene Leben) mit Loslassen zu tun haben soll bzw. muss. Loslassen sollte man schon selber.*

natürlich sollte frau/ mann es zumindest versuchen alleine zu schaffen,....aber vielen fehlt es eben an mut, kraft und stärke. zusammen mit angst und dem totalen abhängikeitsgefühl gepaart, bleiben sie in ihrer verzweifelt unerträglichen situation versteinert auf der stelle stehen und wagen keinen schritt in eine bessere neue zukunft!

*Und die Stärke, die dazu notwendig ist, kann einem keine neue Liebe geben; die muss man schon selbst aufbringen, wenn sie denn Bestand haben soll. Alles andere ist Romantik, zwar sehr schön, aber nicht von Dauer, denke ich mal.*

eine neue liebe, zu einem neuen mann oder frau, kann in solchen fällen einen neuen kurs zeigen und wie wir alle wissen,.....liebe macht stark!!!

*Ja, sicher wissen das viele. Dennoch ist es nur eine Verklärung. Und zudem nicht fair dem oder der "Neuen" gegenüber. Meinst Du nicht?*

oh, ich glaube da haben wir beide uns gänzlich missbverstanden, denn ich meinte mit einer neuen liebe keinen "aussteigbügel" um den alten partner schnellst möglich zu vergessen!!!
frei nach dem motto,...der mohr hat seine schuld getan, der mohr darf gehen aber flott mit gott!;o)
um himmels willen, dies war nicht mein credo!

*Ja, das glaube ich Dir. Aber ich denke trotzdem, dass es der eigenen "starken festen Hand" bedarf um a) dauerhaft aus so einer Dunkelheit rauszukommen und b) auch eine gesunde Basis für ein eigenes weiteres Leben zu finden*

nun, wer wünscht sich das nicht endlich dieses verdammte licht am ende des tunnels zu erreichen oder es gar zu entdecken und es auf ewig leuchten zu lassen? aber wie bereits erwähnt, viele schaffen es leider nicht alleine und brauchen diese feste hand!

*Was soll der Neue eigentlich noch sein? Aber nicht auch gleich die neue starke Hand für die (gebeutelten) Kinder, oder?*

na und?? warum in aller welt denn nicht auch für diese kleinen seelchen? gerade sie fühlen doch auch mit und benötigen eine starke unterstützende hand! und wenn dieser neue "kerl" eine solch liebe seele ist, nimmt das schicksal doch ein gutes ende, oder?? :o)

liebe grüße
sterntaler

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.