Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 26.12.2005, 22:23 Uhr

Mich hat's umgehauen...

hallo yola, erst mal gute besserung von hier aus - mein freund hatte an heiligabend einen asthmaanfall (ist wohl gegen meine katzen allergischer als behauptet, oder es war eine lebensmittelallergie), ich kämpfe mit einer erkältung und wo ich hingucke, sehe ich kranke und angeschlagene leutchen.

was dein betreuungsproblem angeht - ich kenne ja deine wohnsituation nicht, aber hast du nicht mal daran gedacht, ein au pair mädchen zu dir zu nehmen? das wäre auf jeden fall günstiger als eine kinderfrau, sie kann betreuungsmässig flexibel reagieren, und sie würde sich stundenmässig nicht überarbeiten, weil deine jungs ja auch in der krippe sind, wenn ich das recht in erinnerung habe. vielleicht gäbe es da ja eine möglichkeit, die kosten etwas zu "verlagern", indem du die kids z.b. nur eine bestimmte stundenzahl in die krippe gibst (hier gibt es ja auch dreiviertel- oder halbtagesplätze), und den rest passt dann das au pair mädchen auf?

liebe grüsse,
martina

p.s. je nachdem wie das schulsystem in luxemburg aussieht, wäre das auch eine geeignete konstellation, wenn deine kinder in ein paar jahren zur schule gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.