Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crayskuschelstern am 08.01.2005, 18:20 Uhr

menno... trotz regelung hält sich der kv in keinster weise daran...

Hallo *schnief*

habe da mal wieder ein Problem..

der KV und ich haben zusammen eine Regelung unterschrieben, welche wir ausgearbeitet haben (03/04) ... ich liste ich euch mal auf (was so in der Klammer steht war dann tatsächlich)

Umgangsregelung Timmi / Papa

Stephan Frühdienst (bis 15.00 Uhr)
Freitags bis spätestens 16.30 Uhr Timmi abholen
Samstag & Sonntag ist Timmi beim Kindesvater
Montag früh bringt der Kindesvater Timmi in die Kita,
da er Spätdienst hat (ca. 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr)
Anruf von Papa Mittwoch und Freitag

(Weder die Anrufe noch das in die Kita bringen wurde eingehalten)

Stephan Spätdienst
Omi und/oder Opi holen Donnertags Timmi von der Kita und bringen ihn bis spätestens 18.30 zurück
Anruf am Mittwoch

(Diese Regelung wurde zweimal eingehalten)


Stephan Urlaub
Von 6 Wochen sind mindestens 2 Wochen mit Timmi zu verbringen !!!
(das hat er gerade so geschafft)

MONTAGS IST TIMMIS SPORTTAG !!!
(Innerhalb eines halben Jahres kam der KV nur 2x zugucken)

Feiertage
Ostern und Nikolaus:im Wechsel (bei der KM)
Geburtstag : bei der Kindesmutter und anschließendes Wochenende beim Kindesvater (da der KV sich nie um den Geburtstag gekümmert hat und auch nichts dazu geben möchte)
Weihnachten: bei der Kindesmutter und am 2. Weihnachtsfeiertag und den Tag danach beim Kindesvater (haben wir auf Bitten des KV 2004 auf den 1. Tag geändert, obwohl wir dick und fett verplant waren und alles absagen mußten)
Silvester: bei der Kindesmutter (tatsächlich war er mit Omi, Opi und Papa verreist) dazu möchte ich euch erklären warum : der KV feiert IMMER in Polen und kauft auch nur Polenböller - und wie gefährlich diese sind weiß jeder !!!

An dem Wochenende wo Timmi beim Kindesvater ist, darf Timmi nur beim Kindesvater schlafen. Sollte Timmi woanders schlafen wollen, ist es der Kindesmutter zu melden und der Kindesvater übernachtet ebenfalls dort, wo Timmi schläft.
(inzwischen kam schon mehrmals raus, dass ich nicht informiert wurde und dass der KV auch nicht dort geschlafen hat, wo Timmi war)

Ausnahme der Regelungen: bei Einladungen zu Kindergeburtstagen und Hochzeiten oder ähnlichem.

Berlin darf mit Timmi nur mit Einstimmung der Kindesmutter verlassen
werden !!! (pööh - daran denkt er gar, mir das mitzuteilen - mehr als 10 x habe ich ihn außerhalb Berlins erwischt - ich will ihn nicht kontrollieren - ich will doch nur BEscheid wissen)

Diese Abmachung gilt nur solange, wie Timmi auch wirklich zu seinem Vater möchte !!!


Nicht einen Punkt hat der Kindesvater seit dem Unterschreiben eingehalten und ich habe gutwillig immer wieder darüber hinweg gesehen... aber jetzt läuft das Fass mal wieder über ...

Jetzt nähert sich der 5. Geburtstag... geplant war eine Feier bei uns zuhause. Als mich der KV fragte, ob er kommen dard, verneinte ich dies mit dem Grund, dass Timmi sich dann nicht mehr um seine Gäste kümmert. Er könne aber zum Abendbrot kommen und für die Kinder essen mitbringen und danach noch bleiben. Das wollte er natürlich nicht - kostet ja was (grr) als ich dann ablehnte beschimpfte er mich vor Timmi und schrie : und ich komme wann ich will !!! und wenn mama mir die tür nicht aufmacht, dann machst du das tim !

Kann ich nichts dagegen machen ???Was soll denn dieses Theater immer ???

Ich habe das so satt. Nur am ersten Geburtstag hat er einen Kasten Cola mitgebracht... am 2.;3. und 4. Geb. stand er jedesmal einfach mit seiner Familie vor der Tür und hat sich ins gemachte Nest gesetzt... als wir am 4. Geb. in einem Spieleland waren, wartete er bis abends um halb acht vor der Tür !!!

Inzwischen will Timmi gar nicht mehr bei Papa schlafen, jeden Freitag und Samstag ruft der KV an und sagt, dass Timmi weint und nach hause will... natürlich darf Timmi dann zu uns - aber auf Dauer ist das doch keine Regelung... wir können uns ja gar nichts mehr vornehmen... wir müssen sogar schon extra von Feten oder Veranstaltungen eher weg, weil mal wieder das Handy klingelt...

HILFE !!!

Liebe Grüße

Vanessa ...

PS.: wünsche euch ein gesundes und friedliches Neues Jahr !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.