Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chaka! am 26.08.2021, 18:09 Uhr

Klassenfahrt s Kosten?

Du hast das Recht zu sagen, er soll den kompletten Unterhalt zahlen. Oder/ und du beantragst Unterhaltsvorschuss- dann tritt im das Jugendamt auf die Füße.

Warum lässt du dich mit dem halben Unterhalt abspeisen? Die Aufteilung der Kosten für die Klassenfahrt wird eine Einzelfallentscheidung sein…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Klassenfahrt Kosten?

Hallo, meine Kinder 12 Jahre, Zwillinge m/w, fahren im Oktober auf Klassenfahrt. Da beide in einer Klasse sind, ist das natürlich ein teurer Spaß und ich weiß gar nicht wie ich das allein bezahlen soll. Ich habe einen 400,- Euro Job und bekomme vom KV Unterhalt. Die ...

von Linchen1207 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Klassenfahrt

Harzt IV und Übernahme Kosten für Klassenfahrt abgelehnt!?

Philipp erhält seit Januar etwas mehr Unterhalt, sodas er aus der Berechnung rausgenommen wurde.Das er kein Schulgeld mehr im August krieg, hab ich jetzt so hingenommen, obwohl ich darüber auch nicht wirklich was im Netz gefunden (Hatte durch den Tod meiner Mum auch nicht ...

von Aprilscherz2000 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Klassenfahrt

Kosten für Klassenfahrt

Hallo, Kerstin im Posting-Wahn...... Da unten bisher niemand auf meine Frage geantwortet hat, hier nochmal ein Extra-Posting dafür: Muß der Papa sich an den Kosten einer Klassenfahrt beteiligen oder ist das mit dem Unterhalt abgegolten. Hier geht es um gut 200 Euro für 5 ...

von leaelk 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Klassenfahrt

Kosten Klassenfahrt

Hallo, ich suche schon seid Stunden nach einem Urteil wo der Vater einen Teil der Kosten für die Schullandheimfahrt übernehmen soll. Zwei meiner Söhne fahren zu gleichen Zeit ins Schullandheim (der Grosse ist in der 2. Klasse) und der Mittlere fährt mit dem Kindergarten ...

von Pinky2 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Klassenfahrt

Kita Kosten

Hallo, Und zwar sind der Vater des Kindes und ich getrenntlebend, wir haben jedoch das gemeinsame Sorgerecht. Ab dem 10.8 geht unser Sohn in eine Elterninitiative, der Vereinsbeitrag beträgt knapp 80 Euro im Monat. Müssen wir uns den teilen? Oder trage ich die Kosten ...

von kmne 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenfalle 18ter Geburtstag

Mein Großer ist im Januar 18 geworden und seitdem gibt es immer wieder "Überraschungen", was ich plötzlich bezahlen soll. Gestern waren es jetzt knapp 15€ Rezeptgebühren, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Die Medikamente nimmt er seit 2 Jahren, bislang ...

von kevome* 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenfreies Programm für Alleinerziehende in Berlin Friedrhn/Krzbg

Empower Yourself Early! Frühzeitig fit für die Berufsrückkehr - Kostenfrei - Noch genießt Du die Eltern(aus)zeit mit Deinem Kind, aber die Rückkehr in das Arbeitsleben zeichnet sich schon am Horizont ab. Den beruflichen Motor wieder anwerfen - ein Schritt, der ...

von bribo61 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Welche Kosten teilen.

Hallo Ihr lieben, mal ne Frage, ich bekomme vom KV unterhalt, was wohl auch der Düsseldorfer Tabelle entspricht. Vom Unterhalt trage ich folgende Kosten: Betreute GAnztagsschule der Grossen (knapp 100 Euro) Privatschule für mein Inklusionskind (die Schule haben wir BEIDE ...

von tina2003 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Negativbescheinigung, kostenpflichtig?

Hallo Wir benoetigen gefuehlt staendig neue negativbescheinigungen. Bei kind 2&3 gehts fix, kind1 anderes bundesland geboren. Da dauerte es immer wochen bis 3 monate. Aber bislang ueber unser jugendamt, die in kontakt traten mit dem geburtsortjugendamt Geht nicht ...

von 32+4 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Scheidung

In den nächsten Monaten steht die Scheidung an... Vermutlich wird nur er sich einen Anwalt nehmen, weil wir die Eigentumssachen schon in einer Mediation geklärt haben. Nun bin ich pleite bzw verschuldet - weil ich das ehemals gemeinsame Haus übernommen habe - auch um den ...

von Chaka! 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.