Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 03.08.2008, 0:41 Uhr

Kosten für Klassenfahrt

Hallo,
Kerstin im Posting-Wahn......
Da unten bisher niemand auf meine Frage geantwortet hat, hier nochmal ein Extra-Posting dafür:
Muß der Papa sich an den Kosten einer Klassenfahrt beteiligen oder ist das mit dem Unterhalt abgegolten.
Hier geht es um gut 200 Euro für 5 Tage..... und die laufenden Kosten bleiben ja gleich.
LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Kosten für Klassenfahrt

Antwort von Cat74 am 03.08.2008, 0:47 Uhr

Hallo Kerstin,
das Thema war hier neulich erst wieder, blätter mal zurück oder kuck mal, ob Du es beim suchen findest. Ich habs leider nicht mitgelesen, es betrifft mich nicht!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Klassenfahrt

Antwort von Pinky2 am 03.08.2008, 1:31 Uhr

Hallo,

habs auch gerade hinter mir. Das Schullandheim hat die Bagis übernommen aber zur gleichen Zeit ist mein anderer Sohn vom Kiga aus gefahren und weder die Bagis noch mein Ex haben was dazu bezahlt.

Aber ich geb dir mal einen Link:

http://www.scheidung-online.de/sonderbedarf.htm

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Klassenfahrt

Antwort von Anjaunddavid am 03.08.2008, 9:13 Uhr

Ne, ich glaube, da muss er sich nicht zwingend beteiligen.
ich würde mit der Schulleitung sprechen. Die haben oft Fonds dafür!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Klassenfahrt

Antwort von Judith31 am 03.08.2008, 10:57 Uhr

Wär für mich auch interessant, mein Sohn fährt im Oktober ins Schullandheim und kostet auch 150 Euro für 5 Tage. Aber werd mich da nicht rumstreiten und meinen EX nicht danach fragen....
Aber uns wurde gesagt, wer Probleme hat es zu bezahlen, kann einen Zuschuss vom Elternbeirat bekommen.
LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kosten Klassenfahrt

Hallo, ich suche schon seid Stunden nach einem Urteil wo der Vater einen Teil der Kosten für die Schullandheimfahrt übernehmen soll. Zwei meiner Söhne fahren zu gleichen Zeit ins Schullandheim (der Grosse ist in der 2. Klasse) und der Mittlere fährt mit dem Kindergarten ...

von Pinky2 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Klassenfahrt

Schulkramkiste -- Kostenlose Schulmaterialien für bedürftige Familien

Hallo, unsere Familienhelferin (habe ich aufgrund meiner gesundheitlichen Situation) sagte mir, das es um den Schulanfang herum eine Aktion gibt, wo Familien, die auf H4 Niveau leben sich kostenlos Schulmaterialien besorgen können. Diese "Börse" findet 2 Tage nach Schulbeginn ...

von leaelk 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Eine Beratung kostenlos ??? *grübel*

Hallo Ihr, hier hat gerade ne Firma angerufen die noch Leute suchen *schön und gut* dieser Herr konnte mir aber nicht viel drüber sagen irgendwas im kaufmännischen (hab ich keine Ahnung von) So ein paar Minuten ruft die " Vorgesetzte" an und sagt mir ich muss nichts ...

von Simpleton 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Weiss jemand, was die Schulmaterialien für die Einschulung kosten??

Klar, kann mir niemand wirklich den genauen Betrag sagen - aber so in etwa?? Also Ranzen haben wir schon. ABER die Liste bekommen wir 2 (!!) Tage vor der Einschulung. (Also für die Schulbücher, Hefte, Stifte, Tuschkasten etc. pp.) Ich find das arg knapp - ich hab ...

von Nina3 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Hartz4, Mann zieht aus, Kosten der Unterkunft?

Meine Trennung ist schon ein wenig her, aber Ex wohnte bisher weiter in einem abgetrennten Teil der Wohnung.meinen Anteil an Kosten der Unterkunft wurde und wird von der Arge bezahlt nach qm. Nun ist es so,daß Ex warscheinlich ne andere Wohnung in Aussicht hat, wir ...

von IgelMama 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

kosten der vaterschaftsklage

hallo, heute habe ich irgendwie meinen produktiven tag *soifz*, aber vielleicht kann mir jemand ein paar takte dazu sagen: ich bin immer davon ausgegangen, dass die vaterschaftsklage, alles, was damit zusammenhängt, und die unterhaltsrealisierung über das jugendamt ...

von spiky73 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Mitfahrgelegenheit - Kosten?

Vielleicht könnte Ihr mir helfen? Ich soll eine Mitfahrgelegenheit werden und ich wurde gefragt, was ich dafür nehmen würde! Es ist ein Kind, dass ich auf dem Weg zur Arbeit mit zur Schule nehmen soll. Die Strecke sind 35 km. Wie rechnet man das? Eigentlich fahre ich ja ...

von Cat74 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.