Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jigdala am 10.10.2005, 8:46 Uhr

Kindesunterhalt u.a.

Der Kindsvater zahlt seit Jahren keinen Unterhalt und macht sich deshalb lustig über mich (per Anruf (unterdrückte Rufnummer) und SMS (ebenfalls unterdrückte Nummer)).

Da er noch private Schulden hat (Privatleute,die das Geld eintreiben wollen),macht er Arbeitgeber-Hopping und somit kommen wir leider immer zu spät mit ner Pfändung (immer wenn wir rausgefunden haben,wo er arbeitet,hat er schon wieder nen neuen Arbeitgeber).

Gemeldet ist er nirgendwo in Deutschland,er hat wohl ein Postfach,aber das wars.

Da er meistens bei ausländischen Firmen arbeitet (ich kenne das noch aus Ehezeiten)ist er in Deutschland weder krankenversichert,noch sonstwas,wir kommen nicht an ihn ran,wissen nicht mal,wo er sich aufhält.

Nun hat meine Anwältin aufgegeben,sie meint,es ist sinnlos da weiter was zu machen.Sie gab mir die Akte und wünschte mir alles Gute :-(

Mal abgesehn,daß mir das Geld vorne und hinten fehlt,es kann doch nicht sein,daß jemand sich so vor dem Kindesunterhalt drückt,die Kindsmutter täglich per Telefon und SMS verhöhnt (" na,wieder keine Kohle bekommen?Das tut mir ja so leid,hahaha").

UVG gibts leider keines,bin wiederverheiratet und Sozialgeld für die Kinder scheitert am Lohn meines Mannes (der allerdings selber davon noch Schulden aus vor der Ehe abzahlen muß).

Falls die Frage nach dem Umgang kommt,der Kindsvater hat sich sonstwohin abgesetzt,wir wissen nicht,wo er sich aufhält,dementsprechend nimmt er auch keinen Umgang wahr.
Seit er diese Schulden bei diesen Privatleuten hat,ist er auf der Flucht und seitdem ist er auch so verändert(vorher konnte man mit ihm reden),seitdem zahlt er auch nichts mehr für die Kinder.

Dazu kommt noch,er hat damals einfach die Sparbücher der Kinder mitgenommen und ich hab von der Bank die Info,daß er beide Sparbücher ratzekahl leer gemacht hat (ich hab damals von meinem Erziehungsgeld monatlich drauf eingezahlt!).
Er hat den Bausparvertrag vorzeitig auszahlen lassen und da ich damals mit unterschreiben mußte,bekam ich von der Bausparkasse bescheid,daß die Raten nicht gezahlt werden von ihm.Ich habe kein ok gegeben zu der vorzeitigen Auszahlung,aber denen liegt angeblich ne Unterschrift von mir vor (ist nicht meine Unterschrift,an dem Tag wurde ich operiert in einer ganz andern Stadt!).

Es handelt sich dabei um ein und dieselbe Bank und zu beiden Sachen hab ich kein OK gegeben.Die Sparbücher hätte er nicht abräumen dürfen,weil ich mittlerweile das alleinige Sorgerecht habe.

Zwischenzeitlich hat er sich unter meiner Anschrift angemeldet (mittlerweile wieder abgemeldet) und ich hatte den Gerichtsvollzieher für ihn vor der Tür stehn,dann jemanden,bei dem er Schulden hat und die Polizei,die ihn wohl sucht.Macht sich super vor den Nachbarn und der Vermieterin!

Ich hab sowas von die Schnauze voll,was kann man denn bloss tun?Ich will in diesem Leben auch noch mal Ruhe haben und Land sehn.

Jigdala

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.