Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daggi am 09.10.2005, 9:18 Uhr

wie sagen wirs den kindern

hallo zusammen,

mein mann und ich haben uns getrennt. wir haben uns auseinander gelebt und die liebe ist nicht mehr da. da wir uns noch verstehen, haben wir beschlossen vorläufig noch zusammen zu wohnen, aber jeder hat sein Zimmer.
Ich weiss nur nicht wie wir unseren Kindern (5, 3) die Trennung verständlich erklären sollen. Papa ist ja noch da. Andererseits will ich auch nicht mit dem Gespräch warten bis er auszieht.
Hat einer Tipps?

Liebe Grüße
Daggi

 
1 Antwort:

Re: wie sagen wirs den kindern

Antwort von max am 09.10.2005, 20:37 Uhr

ich würde mich mit Papa und kindern mal in Ruhe hinsetzen und erklären dass sich Mama und Papa nicht mehr so lieb haben wie früher, aber immer noch gute Freunde sind und es nichts mit den Kindern zu tun hat. Würde auch sagen dass sich Papa eine neue Wohnung suchen wird wo sie dann ein (2.) eigenes Zimmer haben werden mit (neuen) Betten, Spielzeug,...wo sie den Papa ganz oft besuchen können.

Viell. können sie auch mitkommen wenn er sich Wohnungen ansieht (wenn sie das wollen). Einfach dass sie sich mit einbezogen fühlen. Oder zumindest kommen wenn er sie dann renoviert und zusehen wie sie fertig wird.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.