Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 10.05.2005, 10:30 Uhr

Jetzt habe ich ein bißchen Zeit und möchte Euch gerne erzählen.....

hallo elisabeth...

eigentlich verfolge ich deine postings eher still (weil es denen für mich im grunde wenig hinzuzufügen gibt, das erledigen alle anderen immer schon ;-) ).

vielleicht ist es wirklich ein letzter versuch von ihm, zu retten, was noch zu retten ist. dein mann ist ja aus einem anderen kulturkreis und aus deinen erzählungen habe ich immer für mich entnommen, dass ihm die deutsche mentalität immer noch fremd ist. dass er sie nicht 100%ig verstehen kann, weil nicht von kind an damit aufgewachsen, aber auch nicht verstehen WILL.

verbessere mich bitte, ich kenne mich mit afrikanern allgemein überhaupt nicht aus. ich weiss nicht, ob die gesellschaft da, wo er herkommt, patriarchisch gegliedert ist oder nicht. aber ich nehme mal stark an, dass dem so ist, das die männer dort die hosen anhaben.
und für einen menschen, der es von seinen wurzeln her nicht anders kennt, kann deinen schritt zur trennung vermutlich weder einordnen noch verarbeiten. eine frau, die mit soviel "macht" ausgestattet ist wie du, die ist doch zum fürchten.

ich frage mich halt nur, ob da vielleicht noch irgendetwas zu retten ist. ich rede nicht von versöhnung und ihn zurücknehmen und es wieder miteinander versuchen, der zug ist ja wohl abgefahren. ich meine damit, ob es nicht vielleicht doch noch einen weg gibt, normal miteinander zu kommunizieren, um die trennung zu entschärfen, zu vereinfachen und glatt über die bühne zu bringen, auch zum wohle der kinder? es spricht doch nix dagegen, sich NORMAL miteinander zu unterhalten?

könntest du dir vorstellen, es mit einer mediation zu versuchen? oder auch eine paartherapie? ich hab mal gelesen, dass es so eine begleitende sache auch im trennungsfall gibt. vielleicht würden sich dadurch ja alle möglichen anderen gutachten und schlammschlachten erübrigen (wenn ER denn kooperativ wäre)? du hattest mal von einem sozialarbeiter (?) geredet, der ein landsmann deines noch-mannes ist. könntest du dich vielleicht an ihn wenden? vielleicht hätte er die möglichkeit, deinen mann dazu zu bewegen und die kommunikation wieder ins rollen zu bringen?

das waren jetzt nur so gedanken von mir, weil ich schlammschlachten verabscheue.

LG, martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.