Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 09.05.2005, 17:22 Uhr

Jetzt habe ich ein bißchen Zeit und möchte Euch gerne erzählen.....

Liebe Elisabeth,

lese manchmal Deine Beiträge und kann Dich voll und ganz verstehen. Bei uns ist es ähnlich. Es ist zum Aus-der-Haut-fahren. Unsere Zwillinge werden bald anderthalb, wir sind seit einem Jahr getrennt, die letzten drei Monate hat er die Kinder nicht gesehen, weil es "psychologisch zu belastend ist, wenn er sie nicht jeden Tag sehen kann", nach 2 Monaten hat er mal angerufen, um zu fragen, ob wir drei noch leben und am Mittwoch muss ich vor Gericht, weil er eine Rückführungsklage angestrengt hat und unbedingt das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei sich und gemeinsames Sorgerecht. Dabei hat er die Kinder seit sie auf der Welt sind noch nicht länger als 4 Stunden am Stück betreut, weil ihm diese Belastung nicht zugemutet werden kann, weil seine Arbeit ja ach so anspruchsvoll ist... nebenbei gesagt, ich bin auch Vollzeit berufstätig, bin Dolmetscherin und das ist beileibe kein lockerer Job, aber die Arbeit von 'ner Frau ist ja eh nichts wert und ausserdem haben wir ja die weiblichen Hormone, da macht uns chronischer Schlafmangel und Überforderung nichts aus, ich kann täglich 18-Stunden Schichten schieben und er ist der arme leidende "Entvaterte". Nachdem er vorgestern wieder anrief er habe solche Sehnsucht nach seinen Kindern und diese Woche frei (Von wegen Vorausplanung) habe ich ihm ganz spontan vorgeschlagen, doch schon gleich am Montag (heute) zu kommen und bis Donnerstags zu bleiben - er bekäme das Haus samt Kinderlogistik zur freien Verfügung und die Kinder gehen noch 6 St täglich in die Kita. Ich bin in der Zeit auf Dienstreise (Mittwoch natürlich extra dazwischen wieder zurück) und meine Mutter würde sich über die Entlastung freuen. Er meinte, er müsse sich das überlegen und ruft am nächsten Tag an, er habe noch soviel Arbeit zu erledigen (in dieser Urlaubswoche wohlgemerkt) er könne allerfrühestens Donnerstag abend kommen - wenn er nur noch nervt und stört und keinerlei Hilfe ist, da ich Freitag den ganzen Tag rumrödele um am Samstag die Reise mit den Kindern zur Hochzeit seiner Schwester vorzubereiten...

Ein "schwesterlicher" Gruss (gibt es auch Leidensschwestern?)

Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.