Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 10.05.2005, 12:12 Uhr

Jetzt habe ich ein bißchen Zeit und möchte Euch gerne erzählen.....

Hallo Elisabeth,

das ist eine schwierige situation, zumal ja wahrscheinlich nicht mit ihm zu reden ist.
Vielleicht ist ja aber die gesamtsituation für dich leichter, wenn du weißt, woher der wind weht. Du bist in der besseren position, weil du gefühlmäßig nicht so involviert bist (eben nur, soweit es die kinder betrifft), er ist der verletzbarere-rechtlich kann er dir nichts und gefühlsmäßig gottseidank auch nicht mehr. Und da das, was er tut mehr oder weniger unter verzweiflungstaten abzubuchen ist, kann es gut sein, dass er irgendwann merkt, dass das alles nicht den gewünschten erfolg bringt (denn der soll ja nicht sein dich zu ruinieren oder tatsächlich die kinder zu bekommen)und er das interesse verliert. Ich denke, dass es gut ist, sich nicht provozieren zu lassen und ihm keineswegs den platz in deinem leben einzuräumen, den er so haben will (er ist ja jetzt permanent irgendwie noch in deinem leben - du musst dich ja ständig mit ihm auseinandersetzen). Aber das ist alles einfach gesagt; ich weiß, dass es etwas anderes ist,wenn man sich direkt in der situation befindet.
Kannst du ihm nicht eine andere frau besorgen, damit er beschäftigt ist;-))?

LG aus HH im Regen,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.