Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 10.05.2005, 9:18 Uhr

Jetzt habe ich ein bißchen Zeit und möchte Euch gerne erzählen.....

Hallo Elisabeth,


ich lese deine postings immer sehr gerne, denn vieles, was du so schreibst, erinnert mich an meine zeit als alleinerziehende mama.
Da ich auch voll berufstätig war (und auch elternvertreter jeweils bei meinen söhnen in der schule und bei meiner tochter im kiga), musste ich mir in der ersten zeit nach der trennung von der familie meines exmannes argwöhnische bemerkungen gefallen lassen, die immer wieder die gleiche grundaussage beinhalteten: du bist eine schlechte mutter, die sich in ihre arbeit und andere verpflichtungen flüchtet und wir behalten dich im auge...Inzwischen ist es so, dass mir irgendwann der kragen geplatzt ist und ich meinem ex angeboten habe, dass ich bei entsprechenden unterhaltsleistungen seinerseits gerne zu hause bleiben würde und dann sicher seinen wünschen eher entspreche. Alternativ wäre es ja auch möglich, dass wir uns das sorgerecht mal 50/50 teilen und dann kommt unsere tochter sicher nicht zu kurz. Seitdem klappt es; inzwischen ist er sogar präsenter, als ich mir das wünsche.
Was mich jetzt dazu treibt, dir zu schreiben ist, dass ich mich schon mehrere male beim lesen deiner postings
gefragt habe, warum dein ex so viel energie investiert, um fragwürdige regelungen durchzusetzen, sich dabei anscheinend selber nicht sicher ist, was genau er denn nun eigentlich will und man das gefühl nicht los wird: er will eigentlich nichts im sinne der kinder regeln, sondern einfach irgendwie darauf aufmerksam machen, dass er auch noch da ist und mitredet (auf seine destruktive art und weise) und immer noch -eine wie auch immer geartete- rolle in deinem leben spielen will. Dabei bringt er so viel energie auf, dass ich mich frage: ist das jetzt extrem gekränkte eitelkeit oder-pass auch jetzt kommt es!:- liebt er dich auf seine wirre art noch immer?
Hass und liebe liegen ja bekanntlich dicht beieinander....
Kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber nach dem rosenstrauss fällt mir nicht anderes mehr dazu ein. Genauso merkwürdig ist, dass er sich nicht in der lage sieht, mit dir direkt zu kommunizieren; das zeugt doch von beleidigtsein und gefühlschaos....
Liege ich voll daneben oder hast du daran auch schon mal gedacht?

Liebe Grüße,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.