Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 19.01.2004, 14:43 Uhr

Hab jemanden kennengelernt......

Hallo!
Zu allererstmal herzlichen Glückwunsch zu der "Online-Bekanntschaft" und toi, toi, toi für das 1. Treffen!
Ich würde Dir jedoch raten, das 1. Date auf jeden Fall nicht zu Hause, sondern auf "neutralem Boden" und unter Menschen, also z. B. in einem Cafe, Bistro, Restaurant, Kneipe etc. stattfinden zu lassen. Denn es hat ja schon öfters Fälle gegeben, wo man sich vom sms-en, telefonieren etc. her total sympathisch war, aber beim 1. persönlichen Treffen schon nach 2 Sekunden gedacht hat "Um Gottes Willen...der (oder die) kann niemals mein Partner werden"! In der eigenen Wohnung kann es dann viel unangenehmer, peinlicher und komplizierter werden, das Treffen zu beenden, als an so einem "öffentlichen" Ort, wo Du immer noch unter einem Vorwand wieder gehen kannst.
Außerdem hat der Mann, wenn er zu Dir nach Hause kommt, ja Deine Adresse, und das fände ich persönlich auch nicht so toll, falls es NICHT zu einer Beziehung kommt.

Ich habe meinen Schatz damals ja auch über seine Kontaktanzeige im www kennengelernt. Wir haben uns damals das 1. Mal "live" vor dem Kino getroffen, haben zusammen in einem Straßencafe (es war Sommer) etwas getrunken und uns nachher zusammen einen Film angeschaut. Das 2. Treffen war dann eine Woche später, als bei der Arbeitsstelle meines Freundes "Tag der offenen Tür" war, dort bin ich mit meinen Kindern dann hingegangen. Danach kannten wir uns ja schon besser und es bestand das entsprechende Vertrauen; also kam er seitdem dann auch zu mir nach Hause.

Viel Glück und erzähle doch, wie es war!
Alles Liebe Murmeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.