Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamimit22 am 14.01.2004, 15:23 Uhr

Vater meint Kind wäre ihm egal. Kennt ihr das?

Ist es jemandem von euch auch passiert, dass der Vater des Kindes meint, es wäre ihm egal und er will damit nichts zu tun haben?

 
8 Antworten:

Re: Vater meint Kind wäre ihm egal. Kennt ihr das?

Antwort von chrisi20 am 14.01.2004, 17:15 Uhr

Oh ja, das kennen wir nur zugut. Der Vater meines Sohnes meint zwar immer er kommt und er hat seinen Sohn ja so gerne. Doch er kommt nicht und er ruft auch nicht an. Keine Reaktion zu Weihnachten oder sonstigen besonderen Tagen, ich bin dann immer son blöde und ruf ihn an und versuch Kontakt zu halten. Also bist du nicht allein mit der Situation. Liebe Grüße und viel Kraft Chrisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater meint Kind wäre ihm egal. Kennt ihr das?

Antwort von Denisa84 am 14.01.2004, 18:52 Uhr

Kommt mir auch bekannt vor bin zu zeit schwanger ( 21ssw ) und der Kindsvater ( wem man ihn VATER nennen kann ) hat sich ausm staub gemacht und will mit dem Kind nix zu tun haben...ist traurig aber wahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater meint Kind wäre ihm egal. Kennt ihr das?

Antwort von Leena am 14.01.2004, 20:50 Uhr

...doch, kenne ich auch - bei uns interessiert sich der KV (Trennung während der Schwangerschaft) nicht für das Kind und hat sich, seit ich ihm vor knapp fünf Jahren die Geburt mitgeteilt habe, in keiner Weise bei uns gemeldet. Allerdings besteht Kontakt zu seiner Familie, falls er sich melden wollte, könnte er. Ich laufe ihm nicht hinterher. Anzumerken ist dabei aber, dass der Vater aufgrund diverser Probleme auch gar nicht in der Lage wäre, konstruktiv Umgang mit dem Kind zu haben... (Keine Entschuldigung für irgendwas, sondern schlichte Tatsache.)

Zu Anfang hat mir die absolute Ablehnung durch den Vater schwer zu schaffen gemacht (zumal er auch noch rumerzählte, ich hätte ihn betrogen, er sei nicht der Vater etc.), mittlerweile akzeptiere ich die Tatsache jedoch für mich einigermaßen gut, auch wenn ab und zu manches wieder hoch kommt - ist aber nicht zu ändern.

Mein Kind kommt mit der Situation übrigens klar, auch wenn es an manchen Dingen wohl mehr zu knabbern hat, als es mir gegenüber eingestehen würde (fürchte ich). Es stellt sich auf den Standpunkt, es hat keinen Papa, da es nie einen Papa gesehen hat...da hilft auch von ihm reden, Fotos zeigen etc. nichts. Manchmal tut es mir in der Seele weh, aber ändern kann ich den Vater darum doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater meint Kind wäre ihm egal. Kennt ihr das?

Antwort von khiani am 15.01.2004, 7:07 Uhr

hi... egal nicht, aber total durch den wind. mal total liebevoll auch mir gegenüber, mal sagt er er wolle keinen vater spielen, nur bis zur geburt für mich da sein - dann erscheint er für den 1. arzttermin (zu dem er freiwillig kommen wollte/kein druck meinerseits) so spät, dass er den ultraschall verpasst. ich habe 1 1/2 tag danach noch geweint, weil ich total enttäuscht war. vielleicht hat er auch nur angst, vielleicht auch angst vor der bindung zum baby. er hatte schon 1 monat bevor ich schwanger wurde, beschlossen, wieder ins ausland zurückzugehen.

ich denke aus manchen reakationen von meinem freund könnte ich mir vorstellen, dass es typen gibt, denen ein baby wirklich total egal ist.

wir müssen zusehen, wie wir damit fertig werden. aber wenn du das baby willst, gibt es immer einen weg. bau' nicht zu viel hoffnung auf deinen freund.

liebe grüsse,

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater meint Kind wäre ihm egal. Kennt ihr das?

Antwort von basti03 am 15.01.2004, 10:16 Uhr

ich bin auch seit der schwangerschaft alleine mit meinem sohn (4 monate) und der vater zeigt kein interesse. am anfang war ich blöd genug ihm hinterherzurennen und zu versuchen doch einen kontakt herzustellen. mittlerweile hab ich es aufgeben, man kann niemanden zwingen zu lieben. größere sorgen mach ich mir eher wenn ich daran denke er steht vielleicht in zwei, drei jahren vor der tür. wie erklärt man das einem kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater meint Kind wäre ihm egal. Kennt ihr das?

Antwort von Melina am 15.01.2004, 15:33 Uhr

Ja!!!
Mayas Erzeuger hat mir direkt gesagt das er keinen Kontakt will, da ihm seine neue Freundin wichtiger ist, und diese es nicht will.
Er möchte niemals in seinem Leben mehr was von uns hören! Hat er gesagt.
Da wünscht man sich schon, das er bzw. es seiner Neuen mal genauso ergeht wie mir!
Für mich ist er einfach ein asoziales Arsc....lo.. geworden! Sorry-ist aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater meint Kind wäre ihm egal. Kennt ihr das?

Antwort von schneidergirl25 am 19.01.2004, 19:55 Uhr

hallo ihr lieben,
mir geht es wie melina. nur wobei ich sagen muss das der KV vor unserer trennung der "übervater" war.die kids gingen ihm über alles.
habe den fehler ebenfalls begangen ihn hinterher zu rennen um den kontakt zu halten.habe im namen der kids ein umgangsrecht eingeklagt. habe auch recht bekommen.aber habe nun erkannt das es aber net wirkl sinn macht.
also in diesem sinne:reisende soll man net aufhalten.man sieht sich immer zweimal im leben. könnt mir gerne zu diesem thema mailen

schneidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater meint Kind wäre ihm egal. Kennt ihr das?

Antwort von schneidergirl25 am 19.01.2004, 19:56 Uhr

hallo ihr lieben,
mir geht es wie melina. nur wobei ich sagen muss das der KV vor unserer trennung der "übervater" war.die kids gingen ihm über alles.
habe den fehler ebenfalls begangen ihn hinterher zu rennen um den kontakt zu halten.habe im namen der kids ein umgangsrecht eingeklagt. habe auch recht bekommen.aber habe nun erkannt das es aber net wirkl sinn macht.
also in diesem sinne:reisende soll man net aufhalten.man sieht sich immer zweimal im leben. könnt mir gerne zu diesem thema mailen

schneidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.