Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ni-Co am 16.01.2004, 14:17 Uhr

An alle gewollt Alleinerziehenden.

Hallo. Ich muss euch mal was fragen und zwar bin ich 22 und habe zwei kleinkinder und lebe noch bei meinem Partner. Möchte aber diese Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten und muss jetzt in der Familie nur noch mit drohungen leben. Wie und wo bekomme ich hilfe? Habe noch keine Ausbildung bekomme ich dann erstmal vom amt eine Wohnung oder muss ich bis zur Klärung (Kiga,Hort fürs Baby und arbeitsplatz) in ein Mutter-Kind heim? Wo fange ich da bloß an? Ich weiß das viele jetzt denken ach selber schuld so früh Kinder aber ich bitte nur die mit Tips zu antworten denn ich kann die Kinder jetzt nicht mehr weg zaubern und muss also damit jetzt klar kommen. An die anderen die sowas selber durch gemacht haben und mir helfen können bitte ich zu schreiben.

 
1 Antwort:

Re: An alle gewollt Alleinerziehenden.

Antwort von sibs am 16.01.2004, 19:28 Uhr

Hallo,

erkundige Dich bei Deinem Sozialamt wie groß und teuer die Wohnung für Dich und Deine Kinder sein darf. Dann kannst Du Dir auf dem Wohnungsamt einen Wohnberechtigungsschein holen. Meistens bieten die auch Wohnungen zum Wohnberechtigungsschein an.

Beim Sozialamt mußt Du Dir einen Antrag auf Beihilfe holen. Von dort bekommst Du Zuschüsse zur Miete und zum Lebensunterhalt.

Dann gehe noch zum Jugendamt. Dort kläre die Unterhaltsangelegenheiten für Deine Kinder.

So das wäre ersteinmal das was ich auf die Schnelle weiß. Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig helfen konnte.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.