Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina2003 am 14.01.2004, 19:13 Uhr

weiterbildung

Ich wollte wissen ob es unterstützung gibt wenn ich mich weiter bilden will trotz kind?

 
1 Antwort:

Re: weiterbildung

Antwort von sterntaler am 14.01.2004, 22:30 Uhr

hallo angelina,

was verstehst du direkt unter weiterbildung?
fortbildung? umschulung? bessere berufliche qualifikation? oder...?

soviel mir bekannt ist, bekommt man eine umschulung vom arbeitsamt bei längerer arbeitslosigkeit insofern bewilligt, wenn es aussichtslos ist, eine einstelung in den erlernten beruf zu bekommen!
fortbildungsmaßnahmen und beruflich höhere qualifikationen werden soviel mir bekannt ist nicht mehr gefördert, da sich somit jeder geselle zum meister auf kosten des staates ausbilden lassen könnte, so O-ton meines SACHBEARBEITERS! mit anderen worten, die töpfe sind leer undm man muß sehen wie es für jeden selbst weitergeht.

ein tipp am rande, falls du einen bereits erlernten beruf hast und du dich darin weiterbilden möchtest, solltest du die zuständige Handwerkskammer ansprechen und vor ort nachfragen! :o)

viel glück & LG
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.