Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 06.10.2004, 5:55 Uhr

Gemeinsames Sorgerecht - für und wider...?!

Ich habe beides :-)
Bei meinem Großen habe ich das alleinige Sorgerecht. In der Schwangerschaft hat der KV sich schon verabschiedet, obwohl es ein Wunschkind war. Anschließend kam Vaterschaftstest usw. Bei dem Kind war mir innerlich klar, da gibt es kein gemeinsames Sorgerecht. Das ist auch ganz gut so, denn er ist und bleibt ein A....
Bei meinem kleinen Sohn habe ich mit dem Vater das gemeinsame Sorgerecht. Als wir damals beim JA waren wegen der Vaterschaftsanerkennung, habe ich darauf bestanden. Der Mann beim JA hat eigentlich nur negative Seiten aufgezählt und mir davon abgeraten. Eigentlich traurig, denn ein Kind braucht Vater UND Mutter. Hätten wir geheiratet, wäre es eh automatisch so gekommen. Wir sind zwar nicht mehr zusammen und es ist viel Shit passiert in den letzten Wochen, aber dennoch habe ich immernoch das Gefühl, es war die richtige Entscheidung.
Und mal ehrlich, wo das Kind zur Schule geht usw. das entscheidet eh der, bei dem das Kind lebt. Wichtig wäre sowas z.B. bei Schönheitsop´s. Den Ausweis hätte er mit unterschreiben müssen, aber sonst regel ich alles alleine. Und die angesprochene Frage, wohin das Kind kommt, wenn Dir etwas passiert, damit das das gem. oder allein. Sorgerecht nichts zu tun. War nämlich grad gestern beim Notar.
Ich habe meine Entscheidungen aus dem gefühl her getroffen und es bisher nicht bereut.

Knuddels
mousy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.