Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamivonlucas am 05.10.2004, 13:08 Uhr

Neuer Mann und nun??

Hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr mir einen Rat! Ich bin Alleinerziehend, beziehe auch einige Hilfen von Seiten der Ämter, Wohngeld und Kindergartengeld. Nun möchte ich mit meinem neuen Freund Anfang nächsten Jahres zusammen ziehen. Was fällt denn dann weg? Das mit dem Wohngeld is mir schon klar, aber könne die auch das Geld für den Kindergarten streichen. Denn das sind immerhin 150€ und damit hat doch mein Lebensgefährte nichts zu tun. Habt ihr darüber Info???

Im Voraus vielen Dank.

mamivonlucas (chris)

 
1 Antwort:

Jugendamt...

Antwort von britta + stacy am 05.10.2004, 19:30 Uhr

laut Aussage unseres hier in DU ( NRW ) wird der neue Freund nicht gerechnet, da er für das Kind nicht aufkommen brauch weil er ja nicht der leibliche Vater ist........ frag doch bei dir mal nach.......

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.