Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyAngel am 09.08.2005, 10:24 Uhr

bekommt man als Alleinerziehende überhaupt ne Wohnung?

Hallo,

ich bin jetzt soweit das ich endlich sagen kann: es ist besser wenn wir uns trennen...wär da nicht die Angst das ich mit meinen 4 kleinen Kindern (9,6, und 2x3) keine Wohnung oder besser gesagt ein Haus bekomm.
Dann der Kommentar von meinem Mann...er ermutigt mich nicht (ist ja auch klar denn er möchte mich ja halten)...ja das wird schwierig werden das du was findest...denn der Vermieter möchte ja auch sicher sein das er sein Geld bekommt...aber wie kann ich ihm denn das beweisen wenn ich keine Arbeit hab? und wie sieht das überhaupt aus wenn ich noch fast ein Jahr Elternzeit hab?(aber ohne Erziehungsgeld). Von wem bekomm ich dann Unterstützung oder bekomm ich überhaupt welche?
meine Freundin hat sich vor kurzem von ihrem Mann getrennt und eine Anwältin sagte zu ihr das sie das AGII nicht beantragen solle, da sie es dann bei einer Scheidung wieder zurückzahlen müsse(naja...der gehört die Hälfte eines Hauses). Aber wie ist das wenn man nix hat? muss man das auch irgendwann wieder zurückzahlen? und wie ist es wenn man nen 400.-€ Job hat? bekommt man dann auch keine Zuschüsse mehr für die Wohnung? und mit 4 Kindern ne Wohnung....die sind dünn gesät...also müsst ich vielleicht ne DHH oder ein RH nehmen oder so...hoffentlich kann mir jemand nen Rat geben...trau mich ja nicht mal bei den Anzeigen anzurufen und zu sagen: bin Alleinerziehend und hab 4 Kinder:-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.